Wie bekomme ich 3D auf dem HTPC zum laufen?

ZeRo2o0o

Enthusiast
Hey,
habe mir gestern einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung UE55F6470) und habe nebenbei bemerkt, dass er wohl auch 3D kann. Jetzt habe ich mir eine 3D BlueRay von einem Kumpel geliehen und die aktuellste PowerDVD (glaub 13) als Testversion geladen und die BlueRay im Menü als 3D Film abspielen lassen. Nur leider bekomme ich das ganze nicht zum laufen. Diese 2D auf 3D funktioniert und eine gewisse Bildtiefe ist zu erkennen. Aber noch habe ich kein wirkliches 3D Erlebniss. Wenn ich auf die 3D Taste auf der Fernbedienung drücke kommen 3 Modis (2D->3D, Links/Rechts und Oben/Unten). Die letzteren beiden bereiten mir Kopfschmerzen, weil das Bild richtig angeordnet ist und das erste ist nur ein "simuliertes 3D".
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

System ist ein alter AMD 4850e mit einer OnBoad Graka (GeForce8200) und 4GB Ram. Beim normalen BlueRay gucken hab ich keinerlei Probleme. Nur dieses 3D bekomme ich nicht zum laufen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiel meine 3D Filme über den Htpc mit XBMC und stell halt dan in rest am TV ein
Wen man bei dem Samsung auf 3D umstellt gibts ja 3 verschiedene "Arten", das erste is 2D auf 3D, und dan kommt es denkich auf den 3D Film an, welches der anderen beiden "Arten" du brauchst

Habe jetzt mal die halbe Nacht rumexperemiert.
Also dieses L/R (Side by Side) scheint das richtige 3D zu sein. 3D Trailer auf der Festplatte werden mit 2 Videospuren im normal Modus abgespielt, sprich ich sehe den Film 2 mal. Sobald ich auf die L/R Funktion gehe Überlappen sich die Bilder. Die Shutter Brille noch aktivieren und ich habe echtes 3D.
Nur die BlueRays werden nicht im 3D Format abgespielt, obwohl ich im Hauptmenü den Film in 3D anwähle. Wird also eher eine Einstellung in PowerDVD sein, weswegen er wieder in den 2D Modus springt... Nur finde ich nichts dazu -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh