Wie die Festplatte sichern wenn Notebook defekt? - HP compaq nc6320

Kendrick

Experte
Moin,
ich hab gerade ein Compaq NC6320 vor mir und soll die Daten auf der Festplatte sichern. Das Notebook ist defekt aber die Daten werden noch gebraucht.
Mein Lösungsweg war einfach die Festplatte zu demontieren und in ein externes Gehäuse zu stecken und dann easy die Daten zu kopieren.
Problem ist nun, das mir die 'Eigenen Dateien nicht angezeigt werden,`sondern nur ein mir unbekannter Haufen von Ordnern, aber nicht die Eigenen Dateien bzw. ich finde nicht einmal den USER FOLDER da
ich ja nur die Bilder und Dokumente saven soll.

Kann es sein das HP hier ein Riegel davor geschoben hat und die Eigenen Dateien mit irgendetwas schützt, damit man sich den Inhalt gerade nicht auf die Methode runterkopieren kann?
attachment.php

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Lucas

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, daß die Daten auf einer anderen Partition liegen. Kann auch sein, daß der Order verschlüsselt ist. Hast du schon mal nach "Benutzer" oder "User" gesucht?
Um welches OS handelt es sich denn? WinXP, Win7, Win8 oder Win10?

daß die Daten auf einer anderen Partition liegen
würde ich auch direkt drauf Tippen. Ein guter Freund von mir war auch lange Zeit ein Fan davon. Windows kaputt Daten noch da.

@ Kendrick

Dass WIN den User-Folder anzeigt ist eig. standard.
Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält doch deinen gesuchten Ordner ;)
Darin sollten sich die einzelnen User-Folders befinden.

Und falls dort dennoch der gesuchte Ordner nicht zu finden ist, must du das WIN entsprechend einstellen.
Am Besten wäre das Tool "Total Commander" mit der richtigen Einstellung für die Ansicht.

Falls du nicht weisst, wo du suchen musst, versuche es mit Treesize. Ich nehme ja mal an, dass der User-Folder über die Jahre hinweg groß genug ist.
Und falls man eine bestimmte Datei noch kennt, dann mit "Everything" suchen.

@ pajaa

Auf den ersten Blick hab ich gesehen, dass es sich um XP handeln sollte. ;)
Bei allen OS danach sollte er "Users" heissen...

Ein kurzer Check im Internet spuckte "Windows XP Professional" für dieses Notebook aus

Zuletzt bearbeitet:
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :d Naja wenigstens nicht nur ich ..... Dwayne_Johnson hat natürlich vollkommen recht
Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält doch deinen gesuchten Ordner
. Du musst da reinklicken.

Natürlich könnten die Daten darin auf einer anderen Partition liegen, davon gehe ich jetzt aber nicht aus. Mache am besten von dem ganzen System ein Backup auf eine externe Platte und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh