Wie DTS Sound bei X-Fi Karte und Z5500

-]AF[-Death

Enthusiast
Hab mir vor nen paar Tagen das Logitech Z5500 Soundsystem, nen X-fi Gamer wegen dem optischem Ausgang und das passende optische Kabel gekauft.

Es funktioniert auch soweit alles aber was muß ich einstellen um in den Genuß von DTS zukommen.

Als Software benutze ich die WIndvd 8 Platinum.

Habs mit ner dvd probiert die dts hat aber bekomme keinen Sound, obwohl auf meinem Display vom Z5500 dts angezeigt wird, bekomme nur bei der auswahl digital sound.

Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte, da ich schon ein paar Stunden rumprobiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass through SPDIF .. in den Treibern sowie im Programm: Digitale Ausgabe via SPDIF

Wenn das Display "dts" agezeigt: Wie macht es sich bemerkbar, dass das Z5500 kein DTS wiedergibt?

Genau, in der Audio-Console den SPDIF aus Passthroug schalten.
Und im Player Audio auf SPDIF schalten.
Und das Logitech auf den Optischen Eingang :-)

Danke erstmal für eure Hilfe.

Wo soll denn in den Treibern das Passtrough stehen ?

Habe im Treiber auch nirgends was mit Spdif stehen, sondern nur was mit 48kHz und 96kHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh