Wie funktioniert ein Monitor?

dont ScreaM

Neuling
Hallo,
ich würde gerne wissen wie genau ein Monitor funktioniert. Vom Signal eingang bis zur Anzeige. Im internet findet man nur wie das Panel funktioniert und bei Wikipedia ist alles durcheinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hab zur Zeit keinen Ton, und kann somit im Video nichts hören. Eventuell sagt dir das zu.

Ratgeber: Bildschirmtechnik: Wie funktioniert ein TFT Monitor? | wallstreet:online

Ich hab zur Zeit keinen Ton, und kann somit im Video nichts hören. Eventuell sagt dir das zu.

Ratgeber: Bildschirmtechnik: Wie funktioniert ein TFT Monitor? | wallstreet:online

Genau das meine ich, überall werden nur Panels erklärt und nicht die Technik bzw PCBs vom Monitor.

https://www.manualslib.com/manual/431109/Lg-42lb9d-42-Lcd-Tv.html?page=40#manual der Bildschirm wird so ähnlich wie ein Fernseher funktionieren... Wie so ein PCB aufgebaut ist, kannst du dir in unterschiedlichen Elektrobastel-Boards nachlesen – welche funktionalen Bauteile da sein müssen, siehst du ja in dem PDF ganz gut. Jeder Chip hat dann noch ein 50-1000-seitiges Datenblatt (wo du entnehmen kannst, was sonst noch so dran muss) und das wäre es dann schon...

https://www.manualslib.com/manual/431109/Lg-42lb9d-42-Lcd-Tv.html?page=40#manual der Bildschirm wird so ähnlich wie ein Fernseher funktionieren... Wie so ein PCB aufgebaut ist, kannst du dir in unterschiedlichen Elektrobastel-Boards nachlesen – welche funktionalen Bauteile da sein müssen, siehst du ja in dem PDF ganz gut. Jeder Chip hat dann noch ein 50-1000-seitiges Datenblatt (wo du entnehmen kannst, was sonst noch so dran muss) und das wäre es dann schon...

Yap da spiele ich lieber Minecraft weiter :d

Oder wie die PCB aufgebaut ist und wie der Takt bestimmt wird usw.
vRdlDh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh