Wie heißen die Dinger für die Spikes an Standboxen?

Archon776

Enthusiast
Hola!

Hab hier ein Paar alte Standboxen die 15kg+ das Stück wiegen.
Um sie vom Boden zu enkoppeln sind unten richtig spitze Spikes dran.
Nun ziehe ich um und habe dort Laminatboden.
Damit die Spikes den Boden nicht beschädigen suche ich jetzt so Unterlegscheiben, die man unter die Spikes legt.
Ich habe aber keinen Plan wie die Teile heißen oder nach was ich konkret suchen soll.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterlegscheiben sollte schon das passende Wort seun zumindest gibts da bie google einiges ;)

Abgesehen davon koppeln Spikes _an_ nicht ab.
zum entkoppeln müsstest du Gummiabsorber nehmen ;)

Gibts da keinen Fachbegriff dafür?
Dann habe ich zu kompliziert gadacht! :)

Wieso koppeln die an?
Die sind doch dazu da, dass die Schwingungen nicht auf den Boden bzw. das ganze Haus übertragen werden.

Weil der Körperschall des Gehäuses durch die massiven Spikes an den Untergrund weitergegeben wird, daher ankoppeln.

Entkoppeln kannst Du nur durch flexible Materialien, Antispikes sollen sich da ganz gut bewähren.

Kannst auch einfach 10 cent Münzen unter die Spikes legen..

Cable-Burn-in-Service
48 Stunden inkl. Zertifikat für bei uns gekaufte Kabel 18.- EUR pro Kabel

loooooooooooooooooool

was du eher brauchts sind Geräte-Basen die man zum entkoppeln der Lautsprecher nimmt.

Die Spikes würden dann aber immernoch auf den nackten Basen stehen ;)

Entkoppeln ist auch nicht immer gut, oft ist ankoppeln an einen massiven Untergrund vorteilhafter, dafür gibts halt Spikes ;)

Spikes = ankoppeln

Gummifüße = Entkoppeln

So jetzt genug klugeschissen :fresse2:

Die Spikes würden dann aber immernoch auf den nackten Basen stehen ;)

Entkoppeln ist auch nicht immer gut, oft ist ankoppeln an einen massiven Untergrund vorteilhafter, dafür gibts halt Spikes ;)

Spikes = ankoppeln

Gummifüße = Entkoppeln

So jetzt genug klugeschissen :fresse2:

nun das sollte jeder selber testen.
hab mit spikes und mit entkoppelungsbasen probiert und werde mich wohl für die basen endscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh