Wie herraus finden ob XP schon regestiert ist?

Beppy

Semiprofi
Hallo,

Ich bekomme ein lizenz aufkleber von jemanden so das(OEM) ich von ein kollegen die cd nehme dann bei inst. nur mein key eingeben und schon solte ja alles auf legalen wege sein oder seit ihr anderer meinung?
Kann man irgento auf der MS seite prüfen ob diese Lizens schon für jemand anderes regestiert ist? hat da zufällig einer ne ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kann man nicht prüfen ob die regestriert ist.
Spielt auch an sich keine Rolle,man muß sie ja nicht regestrieren.
Einfach über Inet aktivieren oder per Telefon und fertig .
Die Telefon Prozedur sollte dir ja bekannt sein. Die Fragen höchstens noch mal nach dem key ,genau als wenn die zu oft aktiviert wurde.
Außerdem kannste die ja von dem Vk Thread oder der Auktion nen Ausdruck machen und hast damit einen Nachweiss

Ok danke für die antwort. Weißt du auch noch ob es relevant ist das sie eventuell hersteller gebunden ist? Sollte ja eigentlich nicht.
Ich habe gar keine ahnung wie es funktioniert mit MS da ich bis jetzt noch eine 98 cd habe und die schon gegestriert war da war ich mir aber auch sicher. Da ich denn komplettrechner von ein freund bekommen habe.

Oem Version kann man Grundsätzlich einzeln Kaufen und wieder Verkaufen,ist ein Gesetzt das das erlaubt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh