Wie in GTA SA Autos einfügen?

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hey Leute,
ich hab mir auf der Seite "GTA Inside" ein paar schöne Autos für GTA geladen und wollte mich auch schon informieren wie ich diese einfüge, Google meinte dass das Tool "IMGTOOL 2.0" das gut kann, nur leider hab ich gar keine Idee wie ich das Tool handhabe :mad:

Vllt gibt es hier bei euch ja jemanden der sowas öfters macht und mir eine Art Tutorial schreibt oder sowas...

Das wäre wirklich suuper nett von euch!!

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt-auch auf GTAInside eine so genannten SAMI=san andreas mod installer.such mal danach

Überschreibt der dann die neuere?

Mal was nebenbei, muss nicht aofort beantwortet werden, ich bin in LS im Gym in die Black Hell gekommen nun weiß ich allerdings nicht wo ich da hin muss!? weiß das auch einer?
Nun bin ich in der White Hell^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann lad ich mir das mal runter und berichte
So, laut dem Programm war der Vorgang erfolgreich, nur wo finde ich den Wagen? Ich lad noch nen paar mehr wagen ins Spiel
Hinzugefügter Post:
So ich hab den Krankenwagen ersetzt aber immer wenn ich in das Fahrzeug einsteigen möchte, stürtz GTA mit ner Fehlermeldung ab :mad:

Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreibe die Schritte die ich mache mal. :wink:

Also ich starte das Programm, dann klicke ich auf "Install-mod" und dann gebe ich den Installationspfad von GTA ein und klicke auf "dedect" und dann kreuze ich unten "Zip/Rar File" an und dann klicke ich auf browse, dann suche ich die Datei und klicke sie an, dann klicke auch auf "continue" , dann wähle ich immer die ersten beiden Zeilen aus, dann wieder continue, dann kommt ein Fenster wo ich das handling und so verändern kann, ich nehm da immer das was bei dem Mod in der readme steht, dann klicke ich auf continue, bei "custom vehicle name" schreibe ich den Namen rein, meinentwegen Linerunner Limited Edition" (ich will ein LKW einfügen), das Fahrzeug was ich erstzen will soll der "normale" Linerunner sein, also klicke ich auf seinen Namen, dann klicke ich auf "install" .
Dann steht da groß "mod installed" und dann klicke ich in dem Fenster auf "Play GTA" und dann wenn die wagen mal erscheinen stürtz das Spiel ab wenn ich einsteigen möchte...

Bittte helft mir!!

Jetzt hats aufeinmal funktioniert :hmm:

Erklärt mir mal bitte wie ich mit dem IMGTool umgehe, bei SAMI geht nur ein Skin und das ist scheiße

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! :hail: :hail: :hail:

Ich krieg das nicht hin, entweder stürtz das Spiel beim laden ab oder das Auto verändert sich nicht :motz:

Mal ne Frage, gibt es Ordner zum downloaden wo schon "alle" Autos die man verändern kann, das die da schon enthalten sind, oder gibt es hier im Forum jemanden der meine Ordner verändern kann?
Hinzugefügter Post:
kann mir wenigstens einer sagen warum das Spiel abstürtz? Egal womit ich die Wagen einfüge!?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das spiel probleme mit der anordung der autos in der GTA3.img mit dem IMG Tool kannst du unter Commands --> Rebuild Archive die reihenfolge wiederherstellen oder es kann sein das der Mod Installer die alten datein nicht löscht.

sonst ist das einfügen kinderleicht
- IMG Tool starten
- GTA3.img öffnen
- das auto raussuchen was du ersetzen willst
- die .dff und .txd datei löschen
- und die neuen datein wieder einfügen (aufpassen das die namen richtig sind)
- und bei problemen halt Rebuild Archive ausführen

Genauso hab ich das gemacht nur wenn ich zB den Krankenwagen ersetzte, und dann da einsteigen will, dann stürtz das Spiel ab.

Muss ich da nicht iwas im Data Ordner unter "Handling.xx" und Vehicles.ide" reinschreiben?

Ich hab GENAU das gemacht und nun wollte ich mir den Banshee durch ne Dodge ersetzen und mir in San Fierro importieren lassen, aber dann hat das Spiel sich aufgehängt!

Zuletzt bearbeitet:
in die handling.cfg brauchst du nur was reinschreiben wenn du die eigenschaften vom wagen ändern willst.

und der krankenwagen is auch ein schlechtes auto zum testen weil man mit dem missionen machen kann. und manche autos haben auch das problem wenn das ein 4 türer ist und man ein model von einem 2 türer drauf macht sieht man sie zwar auf der straße fahren aber sobald man selber einsteigt verabschiedet sich das spiel.

ich würde am besten ein standert auto im spiel suchen und das in die garage stellen und dann das auto umändern. erstens sieht man gleich ob das gewünschte auto funktioniert und zweitens muss man dann nicht lange nach dem auto suchen.

Achso, das mit dem 4-2Türer wusste ich nicht! Danke! ich versuch das nochmal, ich könnte doch den Linerunner zu einem anderen LKW modden oder? Kommt das da auf die achanzahl an=

das mit dem linerunner sollte ohne probleme funkionieren.
die anzahl der achsen ist fürs spiel uninteressant. nur die türen machen manchmal probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich versuch jetzt noch das GTA erstmal wieder läuft und tausche mein savegame und wenns dann nicht klappt installiere ich das nochmal :mad: :grr:

Hab ich ja^^
Von meinem 100% Savegame hab ich ne Kopie gemacht die wenns andee putt ist, eingesetzt wird auf den Zeitpunkt wo End of the Line zu Ende ist.

Ich muss dann die Linerunner dateien löschen und dann die neuen einsetzten richtig?
Wenn ich im GTA3.img Ordner mit dem IMGTool die Dateien fürn Linerunner suchen will, kommt no matches found, kann ich stattdessen ne andere Datei nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
der linerunner heist in der gta3.img linerun.dff und linerun.txd.
ja erst die z.B. linerun.dff und linerun.txd löschen und dann die neuen einfügen.

Ok, ich versuche die noch zufinden und dann einzufügen, meld mich wenns klappt oder auch nicht :hmm: :d
Hinzugefügter Post:
Scheiße, ich hab ne Datei die den "sadler" ersetzt, soll ich das mal versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
ja musst dann aber den namen der datei ändern sadler.dff und .txd dann in linerun.dff und .txd.
oder du änderst den sadler halt um.

Habs veryxucht und nach nen paar minuten hat gta sich aufgehängt, waran liergt das?
Hinzugefügter Post:
Hab ne Frage, ich schick dir ne pm mit den datein und du machst das dann und ich muss das dan nur noch einfügen? würde das gehn, würdest du das machen? ich krieg den schei0ß nicht gebacken

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich versuchen, meld mich inner Viertel Stunde nochmal, in der zeit fahre ich die Stellen ab wo GTA sich immer aufhängt.

Auch ohne irgendwelche Mods hänbt GTA nach ner gewissen zeit, ich insatllier as neu

Zuletzt bearbeitet:
wenns dann immer noch hängt einfach mal den neusten soundtreiber instalieren.
hatte auch das problem das gta sich nach so ca. 5min aufgehangen hat. mit dem originalen ac97 soundtreiber hatte ich keine schußgeräusche und mit dem von der nvidia seite ist das spiel immer abgestürzt. bis ich gesehen hab das es einen anderen nvidia treiber gab der die probleme mit gta aus der welt schaft.

Ey die gleichen Sympthome hab ich auch allerdings hab ich nen realteak Onboardsound und der Treiber ist aktuell weil ich das letztens erst wegen nem DVD abspielprogramm erneuern musste

du hast das selbe problem wie ich weil realtek stellt die ac97 her.

nun gut dein mainboard hat den Realtek® 883, 8-Kanal Sound soundchip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh