Wie is ne Dreamcast so ?

Primit_1

Banned
Hatte mir ma gedacht kaufste dir ne Konsole ... dann dachte ich an ne Dreamcast ... so nu meine Frage wie is die so ?

Ich meine dir Grafik, wie sind die Spiele so, gibts noch neue aus Japan oder so, geht die internet funktion noch ?

nuja berichtet ma über eure erfahrungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt schon sehr alt und neue Games gibts auch nichtmehr dafür. Kauf dir lieber ne PS2 oder ne XBoX.

also ich hatte nen dreamcast mal leihweise für 4 monate und hab nen kumpel mit ps2 hab selbst ne xbox und nen gamecube... und ich würde dir ne xbox empfehlen (dreamcast viel zu alt). aber kauf sie dir gemoddet. (ist zwar teurer aber da ein spiel 70€ kostet rechnet sich das schell) zu dem kannste filme gucken ob divx oder sonst was, dann inet radio hören, video streaming bilder anschauen. dazu einfach ne 200gb hdd rein. und du hast ausgesorgt :)
mfg

Dreamcast...oh gott...man ist das lange her.

Also wenn ne Konsole dann PS2 oder Xbox je nach belieben, für beide gibt es Top Games, aber einige die es nur bei der einen gibt.

Gran Tourismo oder Final Fantasy Reihe sind zum Beispiel PS2 only.

Und wenn du es dir leisten und warten kannste, kaufste dir die next Generation Konsolen.
Xbox 360 und PS3, erstere werde ich mir auf der GC 05 genauer anschauen.

Du darfst aber nicht vergessen, das es viele only X-Box Spiele gibt oder dann nur X-Box und PC. Rollenspiele wie Fable oder Jade Empire. Da wünscht man sich ne X-Box ;)

Wegen Next Gen. Die X-Box 360 soll ja schon zu weihnachten kommen, das sind grade mal 5 Monate. Die Wartezeit kann man verkraften.

1. Hab ich doch geschrieben "zum Beispiel".

2. Gibt es Fable so weit ich weiß auch für Xbox bzw. kam sogar erst dafür raus und folgt erst jetzt für PC:hmm:

3.Ja,5 Monate ohne Verzögerung.
Und selbst wenn sie erscheint werdne die Preise extrem sein, große Lieferschiweigkeiten und wenig Games.
Auch wenn schon einige hundert in Arbeit sind, heißt es nicht das diese bis dahin auch fertig gestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Dreamcasts.
Das Teil ist schon super ich hab es gerade erst vorgestern wieder rausgekramt.
Es kommen noch sehr selten neue Spiele, jedoch nur Japan only (kann man aber importieren), oder eben Homebrews (sind auch gute dabei).
Mit einer Playstation oder XBox kann man das aber nicht vergleichen.
Wenn man "neue" Spiele will sollte man sich für eine PS2, Xbox oder GC entscheiden aber...
für Shooter und (2D) Beatem ump Fans ist der (die? das?) Dreamcast eine Offenbarung.
Es gibt schon zu Spotpreisen bei ebay solche Perlen wie Street Fighter 3 oder Alpha (Zero) 3, oder Guilty Gear die Capcom Versus Serie und diverse Neo Geo umsetzungen.
Auch im Shooter bereich gibt es mehr alsman hier aufzählen könnte.

Die Internetfunktion sollte noch funktionieren, mit der letzten Dreamkey Version sogar mit freier Providerwahl.
Technisch steht das Gerät einer PS2 nicht soweit nach wie gerne behauptet wird, ist eben alles nur eine Frage der programmierung (Shenmue...).
Viele Spiele wurden im nachhinein auch auf PS2 umgesetzt aber die meisten nur wieder mal Japan only und viele gute auch eben garnicht.

P.S.
Ich hab auch noch ne PS2 und einen GC, sowie ne ganze Kiste andere Konsolen und einen PC :rolleyes: soll heisen ich hab das schon ziehmlich genau verglichen.

mfg nic

Zuletzt bearbeitet:
Blutwurst schrieb:
Ich hab 2 Dreamcasts.
Das Teil ist schon super ich hab es gerade erst vorgestern wieder rausgekramt.
Es kommen noch sehr selten neue Spiele, jedoch nur Japan only (kann man aber importieren), oder eben Homebrews (sind auch gute dabei).
Mit einer Playstation oder XBox kann man das aber nicht vergleichen.
Wenn man "neue" Spiele will sollte man sich für eine PS2, Xbox oder GC entscheiden aber...
für Shooter und (2D) Beatem ump Fans ist der (die? das?) Dreamcast eine Offenbarung.
Es gibt schon zu Spotpreisen bei ebay solche Perlen wie Street Fighter 3 oder Alpha (Zero) 3, oder Guilty Gear die Capcom Versus Serie und diverse Neo Geo umsetzungen.
Auch im Shooter bereich gibt es mehr alsman hier aufzählen könnte.

Die Internetfunktion sollte noch funktionieren, mit der letzten Dreamkey Version sogar mit freier Providerwahl.
Technisch steht das Gerät einer PS2 nicht soweit nach wie gerne behauptet wird, ist eben alles nur eine Frage der programmierung (Shenmue...).
Viele Spiele wurden im nachhinein auch auf PS2 umgesetzt aber die meisten nur wieder mal Japan only und viele gute auch eben garnicht.

P.S.
Ich hab auch noch ne PS2 und einen GC, sowie ne ganze Kiste andere Konsolen und einen PC :rolleyes: soll heisen ich hab das schon ziehmlich genau verglichen.

mfg nic

hab mal irgentwo nen emulator gesehn der per cd in den dreamcast geladen wird und man dann damit auch playstition (1) spiele in exelenter qualität darauf zoggen kann...werd morgen mal nach nem link dazu suchen

Das heißt Bleemcast und ist ein ableger der PC - PSX emulators Bleem.
Die Grafik war wirkklich sehr viel besser da z.B. Texturfiltering und ähnliches verwendet wurde.
Es gab eine allgemeine Version und für Top Titel speziell angepasste versionen (GT2, MGS, Tekken 3...)
Gerade gibt es auch eine bei ebay zu kaufen, hab jedenfals gestern da noch eine gesehen.

mfg nic

wieso wurde die Dreamcast eigentlich eingestellt ? war sie seiner zeit soweit voraus mit inet spielen etc? außerdem gibts gute rpg´s wie FF I-X oder so ? denn ich finde die kultig und bin am überlegen ob ich se mir kaufe ^^

Warte lieber auf die XBOX 360 die kommt so november raus kostet 300 € und wird grafik satt haben spiele werden so 60 € kosten und die hatt gleich eine 20 gb festplatte und di wird man sicher wieder moden können

Warte lieber auf die XBOX 360 die kommt so november raus kostet 300 €
optimist :rolleyes:

Also Final Fantasy gibt es leider nicht auf Dreamcast, ausser die PSX Teile mit Bleem.
Alternativ gibt es auch noch Grandia II, finde ich persönlich eh besser als FF.

Abe rbei einem hast du recht Dreamcast ist Kult.

und das es kein Erfolg wurde lag wahscheinlich nur an der Werbung.

mfg nic

Nuja ich meien wenn ich mir nun ne Dreamcast hole wird das meinen Geldbeutel nicht sprengen .. die gibts günstig inner bay ... und wennse bis weihnachten drausen is kommt dann ne Xbox360 ... also Grandia is zu empfehelen .. gut .. weiter ^^

Dreamcast ist super. meiner meinung die beste konsole seit vielen vielen jahren.

Die Dreamcast ist die beste Konsole aller Zeiten.

Das waren noch Zeiten. Ich würde mir jederzeit Eine zulegen, ist sehr günstig zu bekommen, grafisch sehr gut, und es gibt sehr viele Topgames !!!

kann dem nur zustimmen hab seit 3 monaten ne Dreamcast und muss sagen es hat sich echt gelohnt und auch wenn der Controller am anfang etwas seltsam aussieht ich muss sagen nach ner zeit möchte mann das teil net mehr aus der Hand legen auch in Sachen Spielen is die Dreamcast super sind zwar net immer ganz so bekannt aber es gibt da schon einge perlen :d

und zu dem Preis für den man die konsole inzwischen bekommt gibts eigentlich nix besseres

(bin jetzt noch mal am dc Guilty Gear X zocken :d )

na gut dann noch ein kleines Dreamcast must buy

Grandia 2
Street Fighter 3 3rd Strike
Sword of Beserk
Ikaruga (japan only)
Marvel vs. Capcom
Shenmue 1+2
Metropolis Street Racer (Vorgänger von Project Gotham Racing)
Virtua Fighter 3 tb
Crazy Taxi
Tony Hawk 2

das sind die, die ich habe /kenne und bedenkenlos weiter empfehlen kann.

mfg nic

Blutwurst schrieb:
na gut dann noch ein kleines Dreamcast must buy

Grandia 2
Street Fighter 3 3rd Strike
Sword of Beserk
Ikaruga (japan only)
Marvel vs. Capcom
Shenmue 1+2
Metropolis Street Racer (Vorgänger von Project Gotham Racing)
Virtua Fighter 3 tb
Crazy Taxi
Tony Hawk 2

das sind die, die ich habe /kenne und bedenkenlos weiter empfehlen kann.

mfg nic

Naja, die Games sind bis auf Tony Hawk überhaupt nicht mein Fall.

Ich hatte die Konsole auch. Hat ne Zeit lang Spaß gemacht.
Shenmue war der Top-Titel für die Kiste. Aber auch das Gemetzel in Sword of Beserk hat sehr viel Spaß gemacht. Virtua Striker war auch immer Witzig wenn man gegen nen Kumpel gezockt hat und man aus 35m nen Kracher unter die Latte gelandet hat...
Weiß jetzt nicht mehr ob es für die Dreamcast war (hatte so ziemlich jede erschiene Konsole bis auf´s Neo Geo) aber da gab es ein Game das hieß Guardian Forces oder so irgendwas mit Guardian auf jedenfall :fresse: das hat alles an Spielspaß weggeputzt. Lustige Massenkeilereien mit sehr vielen Kämpfern.... Also Dreamcast war top :bigok: schade das sie im Erdboden verschwunden ist :(

Primit_1 schrieb:
wieso wurde die Dreamcast eigentlich eingestellt ? war sie seiner zeit soweit voraus mit inet spielen etc? außerdem gibts gute rpg´s wie FF I-X oder so ? denn ich finde die kultig und bin am überlegen ob ich se mir kaufe ^^

wurde eingestellt weil sega bei der vermarktung einige fehler gemacht hatte und gegen die sony werbung eigentlich nie anstinken konnte....

und wer da die bessere werbung macht verkauft auch viel mehr...in dem fall halt sony

weiterhin konnte sich sony vorher mit der psx1 einen guten ruf aufbauen und den später mit der ps2 fortführen
sega hats anfangs mit dem saturn ein wenig verbockt und kam mit der doch sehr guten dreamcast aus dem tal nicht wieder herraus

wobei man sagen muss das beim Saturn auch nur die Werbung am Untergang schuld war.
Das gerät war ab werk klasse ausgestattet (RGB Kabel, interner Speicher usw...), und hatte Toptitel zu bieten.

mfg nic

sorry for OT

meine Musthave Liste für den Dreamcast:

Propeller Arena (kostenlos im Netz)
Resident Evil Code Veronica (sieht besser aus als auf der PS2)
Sonic Adventure 1 und 2
Virtua Tennis 1 und 2
Jet Set Radio
Crazy Taxi 1 und 2
MSR
Soul Calibur( sieht so geil aus !!! Da sieht man welche Power die Traumübertragung hat !!!)

Und noch ein paar die mir grad net einfallen

:fresse:

die Dreamcast bot schon damals bessere (höchauflösende) Texturen als die Playstation 2,
Sega zog sich aber nach der Konsole als Konsolenentwickler vom Markt zurück, es wurde viel über mangelndes Marketing der Konsole gemunkelt .....die Spiele an sich waren top , ich erinnere mich nur zu gut wie mich SoulCalibur auf dem DC begeistern konnte

Blutwurst schrieb:
wobei man sagen muss das beim Saturn auch nur die Werbung am Untergang schuld war.
Das gerät war ab werk klasse ausgestattet (RGB Kabel, interner Speicher usw...), und hatte Toptitel zu bieten.

mfg nic

sorry for OT

Sega's Marketing war echt schlecht. Aber das war nicht der Hauptgrund. Der Saturn war mit seinem Multiprozessor System sehr schwer zu proggen. Deswegen wandten sich viele vom Saturn ab und der PSX zu :(

Obwohl die Konsole technisch die PSX geschlagen hat, hat ja Sony auch zugegeben.

Beim Dreamcast wars aber schlechtes Marketing. Und die Welt war noch net bereit für so eine NextGen Konsole. Auch Sonys Bashing war Schuld. Jaja die PS2 wird 3mal so stark :rolleyes:

Viele kauften sich keine DC und warteten auf die achso gute PS2.

Naja ich hab mir damals eine gekauft und bereue es nie. Meine DC läuft immer noch wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Blutwurst schrieb:

mfg nic

sorry for OT

yep...hab die kiste + etwa 100 games hier liegen :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh