Wie is ne Dreamcast so ?

thade2001 schrieb:
Die Dreamcast ist die beste Konsole aller Zeiten.

Das waren noch Zeiten. Ich würde mir jederzeit Eine zulegen, ist sehr günstig zu bekommen, grafisch sehr gut, und es gibt sehr viele Topgames !!!

Kann da nur zustimmen. Ich hatte sie alle... PS, PSII, X-Box, GameCube und ne Dreamcast. Und ich fand die Dreamcast einfach goil... Gab da echt gute Spiele... Sega Ralley hat Fun ohne Ende gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Top Titel.
Die Titel zielten viel mehr auf eine Zielgruppe ab, wie Nintendo, trotz einiger Versuche, mehr auf die jüngere Zielgruppe abfährt.
So hat die Dreamcast ihre, schon erwähnten, Beat(usw. ka, wie man das alles schreibt:fresse: ) Zielgruppe.

Finde das Xbox und Playstation 2 da mehr zu bieten haben, die haben von allem etwas.

Ich hab ne XBOX daheim mit schöner großer Hdd und die rennt jetzt bei mir als Media Server und Mp3 Station und Spiele spiele ich auch damit

Aber ich muss sagen manchmal machen 2D Spiele auf dem Super Nintendo oder 3D Spiele auf N64 viel mehr Spaß als die hochgrafik Spiele auf anderen Konsolen oder auf dem PC

Mario is und bleibt Kult sag ich nur

Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast kann ich auch nur empfehlen, is ja schon ein klassiker, nur leider is meine gestern in die ewigen jagdgründe eingegangen, muß ich bei ebay eine neue für 1,50€ oder so, wer neu kauft kann bei der x-box zugreifen, und wer warten kann die
x-box 360, da hab ich hier auch ein paar bilder zu Project Gotham Racing 3 :bigok:

Dreamcast ist TOP!

Und bis vor einem Jahr, sind in Jap. da auch noch neue Spiele für erschienen.

Ich hab hier auch noch massig Konsolen stehen, vom Atari 2600 über MegaDrive mit CD und 32X über Dreamcast zum Gamecube und zur PS2.

Und ich muss sagen, die Dreamcast ist KULT!

Gibts bei ebay auch recht günstig, nur manche gute Spiele gehen da für ordentlich Geld weg, wie der RPG Knaller Shenmue 1 & 2.

Ich möchte meine Dreamcast nicht mehr missen.

Auf http://www.planetsega.de/ kannste dir noch ein paar Tests zu Games anschauen. Die besten sind jedenfalls dabei.

@Dark Lord
Das Sega und Nintendo für eine jüngere Zielgruppe sind, ist ein allgemeines Vorurteil. Der Altersdurchschnitt ist sogar recht hoch, was viele gar nicht glauben können.
Ich hab auch mal so gedacht, aber seit ich auch einen Gamecube habe und auch im Internet in einem Konsolenforum bin, wurde ich eines Besseren belehrt.
Für mich sind auch XBOX und PS2 viel mehr "Kinderkram", weil die meisten Spiele keinen Tiefgang mehr haben, was gerade Spiele von Nintendo und Sega haben. Außerdem haben Sega und Nintendo oft revolutionäre Spiele entwickelt.
Aber da sich über das Thema auch streiten lässt und ich noch aus der Konsolenzeit bin als es Sony und M$ noch nicht gab, hör ich an diesem Punkt lieber auf und lass das mal so im Raum stehen.

Und ne XBOX (360) wird mir nur ins Haus kommen, wenn Shenmue 3 tatsächlich exklusiv fü das ****ding kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nich das es exklusiv kommt, aber die meisten spiele aus dreamcast-zeiten sind eben auch auf x-box zu haben, drum ist das für mich die erste wahl,
DoA2 oder Soul Calibur hab ich schon auf Dreamcast gern gespielt, und MSR find ich ist auch eines der besten seiner art,
und x-box spiele ohne tiefgang, die gibt es sicher, für jede konsole,
wirklich revolutionäre spiele sind eben selten,
und wer aktuelle spiele spielen will kommt um eine new-generation konsole nich herum,
welche besser ist wird sich zeigen ....

Si ich denke ne Dreamcast hats mir angetan ... werde dann vllt auch ne xbox360 kaufen aber ma gucken ... die Dreamcast wird dann meine erste konsole ... irgendwie reizen mich titel wie
shenmue I+II
Grandia I+II
und swords of the Berserker

gibts denn noch gute RPG´s da oder so nuja metzelspiele mit schwertern und so mit story ? nich so was wie streetfighter .. eher so story mäßig wie z.b Devil Mc cry (oder wie man das schreibt :rolleyes:) ^^

RPG's für DC gibt es viele, die guten werden allerdings immer noch hoch gehandelt, Phantasy Star Online lohnt nur wenn man auch online spielt, Evolution 1 und 2, Skies of Arkadia, Evil Twin, Alone in the Dark, Time Stalkers, Record of Lodoss War sind mal einige, und zum metzeln, so spiele wie House of Dead, Residend Evil, Qake3, Unreal Tourment und Kiss Psycho Circus dürften dich da interesieren,
aber RPG gibt es für X-Box auch schon ein paar, für die X-Box 360 sind auch schon titel angekündigt, wenn man die bilder sieht, unglaublich, wenn die unterstützung so wie angekündigt ist ...
aber jetzt muß ich mir selber wieder eine dreamcast zulegen, bei meiner hat sich das laufwerk verabschiedert ...

N!TRO-10kV schrieb:
Dreamcast ist TOP!

Und bis vor einem Jahr, sind in Jap. da auch noch neue Spiele für erschienen.

Ich hab hier auch noch massig Konsolen stehen, vom Atari 2600 über MegaDrive mit CD und 32X über Dreamcast zum Gamecube und zur PS2.

Und ich muss sagen, die Dreamcast ist KULT!

Gibts bei ebay auch recht günstig, nur manche gute Spiele gehen da für ordentlich Geld weg, wie der RPG Knaller Shenmue 1 & 2.

Ich möchte meine Dreamcast nicht mehr missen.

Auf http://www.planetsega.de/ kannste dir noch ein paar Tests zu Games anschauen. Die besten sind jedenfalls dabei.

@Dark Lord
Das Sega und Nintendo für eine jüngere Zielgruppe sind, ist ein allgemeines Vorurteil. Der Altersdurchschnitt ist sogar recht hoch, was viele gar nicht glauben können.
Ich hab auch mal so gedacht, aber seit ich auch einen Gamecube habe und auch im Internet in einem Konsolenforum bin, wurde ich eines Besseren belehrt.
Für mich sind auch XBOX und PS2 viel mehr "Kinderkram", weil die meisten Spiele keinen Tiefgang mehr haben, was gerade Spiele von Nintendo und Sega haben. Außerdem haben Sega und Nintendo oft revolutionäre Spiele entwickelt.
Aber da sich über das Thema auch streiten lässt und ich noch aus der Konsolenzeit bin als es Sony und M$ noch nicht gab, hör ich an diesem Punkt lieber auf und lass das mal so im Raum stehen.

Und ne XBOX (360) wird mir nur ins Haus kommen, wenn Shenmue 3 tatsächlich exklusiv fü das ****ding kommt.

könnte ich für dieses forum mal einen link bekommen?
ich daddel zwar in letzter zeit nur am pc (allerdings nur aus platzmangel) aber hab auch ne schöne sammlung (atari vcs, alte sega und nintendo geräte usw.) und möchte mal in dem forum bissel schnüffeln :fresse:

neXGam

Und da auf Forum klicken.

und nochma die frage will einer seine Dreamcast verkaufen ? ^^

ich hab leider nur 2 kaputte dreamcast, mußt wirklich mal bei ebay rein sehen, da sind ein paar sehr gute angebote, wenn du 20€ investieren willst dann bekommste auch noch ein paar spiele mit, was willste mehr,

werd ich dann ma machen ^^ .... und später ne Xbox 360 kaufen .. das wird wieder teuer ...

hast ja zeit zum sparen, ich werde meine bei
www.gamenatix.de
bestellen, wäre auch ein schönes geschenk zu weihnachten, ...
ich meine natürlich für mich ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh