Dreamcast ist TOP!
Und bis vor einem Jahr, sind in Jap. da auch noch neue Spiele für erschienen.
Ich hab hier auch noch massig Konsolen stehen, vom Atari 2600 über MegaDrive mit CD und 32X über Dreamcast zum Gamecube und zur PS2.
Und ich muss sagen, die Dreamcast ist KULT!
Gibts bei ebay auch recht günstig, nur manche gute Spiele gehen da für ordentlich Geld weg, wie der RPG Knaller Shenmue 1 & 2.
Ich möchte meine Dreamcast nicht mehr missen.
Auf
http://www.planetsega.de/ kannste dir noch ein paar Tests zu Games anschauen. Die besten sind jedenfalls dabei.
@Dark Lord
Das Sega und Nintendo für eine jüngere Zielgruppe sind, ist ein allgemeines Vorurteil. Der Altersdurchschnitt ist sogar recht hoch, was viele gar nicht glauben können.
Ich hab auch mal so gedacht, aber seit ich auch einen Gamecube habe und auch im Internet in einem Konsolenforum bin, wurde ich eines Besseren belehrt.
Für mich sind auch XBOX und PS2 viel mehr "Kinderkram", weil die meisten Spiele keinen Tiefgang mehr haben, was gerade Spiele von Nintendo und Sega haben. Außerdem haben Sega und Nintendo oft revolutionäre Spiele entwickelt.
Aber da sich über das Thema auch streiten lässt und ich noch aus der Konsolenzeit bin als es Sony und M$ noch nicht gab, hör ich an diesem Punkt lieber auf und lass das mal so im Raum stehen.
Und ne XBOX (360) wird mir nur ins Haus kommen, wenn Shenmue 3 tatsächlich exklusiv fü das ****ding kommt.