Wie ist der HP w2448hc?

keynoll

Neuling
Hallo zusammen!

Ich wollte wissen, ob der HP w2448hc ein gescheiter 24 Zöller ist. Habe die Möglichkeit, ihn für 210€ zu kaufen.
Benutze ihn für Office, Games, CAD (nicht professionell, nur als Student), Internet. Mein T200 von Samsung ist mir etwas zu klein.
Natürlich gibt es bessere Monitore, aber die würde warscheinlich das Doppelte kosten.
Meine Frage ist auch: Hat der HP 16:9 oder 16:10?

Konnte dazu nirgens was finden.

Ist der Monitor von der Bildquali her besser als mein jetziger Samsung T200 (Farben, Kontrast usw)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:58 ----------

Ist der HP besser als der Dell S2409W?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ihn auch schon seit Mai.
Der 22448hc ist 16:10, hat aber eine sehr guter Interploation.
1024x768 kann er sehr gut darstellen. Manchmal fällt mir der Unterschied nicht auf.

Mal ne Frage, ist der T200 ein Glossy oder ein Glare Typ?
Weil der HP ist ein Glossy, darum solltest du aufpassen wie du zu nem Fenster sitzt.
Zu der Bildquali kann ich dir nix sagen, es ist mein 1. gescheiter TFT, davor hatte ich nur nen Alid 19"^^

Der T200 ist matt. Hinter mir ist zwar ein Fenster, ich kann aber einfach die Rolladen runtermachen. Habe 3 Fenster, von daher sitze ich dann nicht im Dunkeln.
Spiegelt der HP stark?

Kann man den HP so einstellen, dass er relativ hahe am Schreibtischende steht. Also dass die hintere Kante des Fusses ungefähr mit dem Bildschirm senkrecht auf einer Linie steht?

Der sichtbare Bildbereich ist sicherlich gigantisch.

Den Bildschirm kann man max. bis zur Mitte des vorderen Bereichs (der breitere) verstellen.
Also das Panel spiegelt minimal besser als der Klavierlack vom Gehäuse des TFTs.
Jedoch fällt das unterm Spielen auf, wenn du dunkle Inhalte hast, dann kann man schon die Spiegelung sehen. Ganz brutal ist es bei einer Lichtquelle, wenn sie sich hinter dir befindet. Dann siehst du nix mehr von deinem Bild.
Frag einfach in dem Thread nach, dort haben mehrere den Hp w2448hc
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618935

Zuletzt bearbeitet:
Ein spiegelndes Display ist sehr geschmacksabhängig. Ich finde es super, auch wenn hier alle Fenster auf sind und von allen Seiten Licht kommt, stört es nicht. Im Gegenteil. Ich finde, gerade bei heller Umgebung ist ein spiegelndes Display viel besser, weil die Farben viel brillianter und Schwarz viel dunkler ist, als bei einem matten Display.

Jedoch solltest du dir das vorher mal irgendwo live anschauen und selber beurteilen. Zur Not kannst du im Internet gekaufte Ware ja auch wieder zurückschicken.

Ich finde den HP super. Habe mich zuletzt für den entschieden, weil der bei www.prad.de sehr gut abschnitt (damals noch der Vorgänger, sind aber gleiche Panels). Er hat eine für TN gute Bildqualität, ist super für Filme und Spiele und schaut gut aus. Einzig der Blickwinkel nervt manchmal ein wenig, das wirst du aber bei jedem TN Panel haben

Och ja, guter Allrounder ohne besondere Eigenschaften, reisst mich in keiner Hinsicht vom Stuhl.
Die Farb- und Kontrast-Stärke meines W2207h hat er nicht, dafür vertikal den besseren Blickwinkel. Die Ausleuchtung ist ok, nur an den Rändern leicht hellere Bereiche.
Ausserdem sieben Monate ohne Pixelfehler ob das repräsentativ ist weiss ich nicht.

Ist der HP besser als der Dell S2409W
Die Frage stelle ich mir auch. :confused:

Kann man denn am Bildschirm auch 1920x1080 (also FullHD-Auflösung) einstellen? Oder geht das nur über den HDMI-Anschluss?

Edit:

Wie "gut" ist denn die Webcam?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Monitor nur empfehlen, auch der Betrieb an einer XBox 360 Elite ist einwandfrei!

Hast du dann oben und unten nen kleinen schwarzen Rand bzw. li. + re., wenn du die XBox dran angeschlossen hast?

Also das Panel spiegelt minimal besser als der Klavierlack vom Gehäuse des TFTs.

Hallo zusammen.
Ich habe auch seit ein paar Tagen den w2448hc. Jetzt habe ich mal eine saublöde Frage oder auch Anmerkung. Mein Monitor scheint ein non-glare Display zu haben. Da spiegelt nichts und schon gar nicht mehr als der Klavierlack des Gehäuses. Ich habe ein Dell Notebook mit Truelife Display und das spiegelt schon, aber der HP nicht.
Hab ich jetzt ein tolles oder ein schlechtes Gerät? Wie kann das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh