wie lange noch warten bis zum grakakauf?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hi Leute,

Man hört ja in letzter Zeit immer, dass die Grakas demnächst alle billiger werden sollen. Kann mir mal einer sagen für wann damit wohl so in etwa zu rechnen ist? Ich wollte noch nen bissel warten bis ich mir ne Pro kaufe nur wenn das jetzt noch nen halbes Jahr dauert dann könnte ich se mir genauso gut jetzt holen. Hoffentlich weiss einer mehr...

MfG RiGO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine neue Graka brauchst, dann hol dir eine. Die 9800 pro gibts schon für unter 300 Euro. Es wird immer bald etwas neues kommen und Hardware wird immer bald billiger.
Man kauft sich die Sachen halt, wenn man sie braucht. So mach ichs zumindest.
 
hm unter 300 euro? kannste mal nen link schicken wo? bei ebay sind das immer nur die aiw´s die so billig sind und einfach als pro special edition angepriesen werden.
 
Hoi,


wie immer bei hardware kann man immer warten und es wird immer billiger... nur gibts dann halt immer auch bessere hardware, die wieder genauso teuer ist.

es lohnt sich nur immer, nicht das topmodell zu nehmen, sondern wenn man top leistung haben will in der oberklasse kaufen, aber eben das zweite oder dritte modell.

gruß,
Lion
 
gut dann wart ich noch bis februar, hast recht die Preise sinken ja meist nach Weihnachten. hab ende januar geburtstag das kommt der finanziellen Lage dann entgegen^^.
 
... und ausserdem kann es gut möglich sein das schon Mitte - Ende Februar die R420 released werden !! Und was das heisst brauch ich euch ja nicht zu sagen ;)
 
Original geschrieben von KimmY
... und ausserdem kann es gut möglich sein das schon Mitte - Ende Februar die R420 released werden !! Und was das heisst brauch ich euch ja nicht zu sagen ;)


[size=]GRAKASCHLUßVERKAUF!![/size]:rolleyes:
 
hm naja grakaschlussverkauf vielleicht net aber die preise sind doch jetzt eigentlich ok...

fx5900 für 230 euro...

is bei mir in planung und wennse da is wirdse mächtig oced und is denne auch fast ne fx5950 die aber wieder 450 euro kosten würde...

_________________________________

(des mit norskit war nicht ironisch gemeint...
mein ganzer pc is von norksit...)
 
Ich habe mir im Februar meine 9700 gegönnt und sie auf 370/340 oc'ed. die wird so lange reichen, bis der R420 in angemessene Preise rutscht :). Ein bisschen Planung beim Kauf sollte schon sein.
 
joa sowas denk ich mir bei der 5900 auch...

für den preis isse ok und halten wirdse auch noch ihre zeit...

später muss man ja nicht unbedingt mit allen filtern spielen...
 
Die Entscheidung hängt natürlich auch davon ab, wie zufrieden du mit der derzeitigen Leistung deiner Graka bist. Ich habe noch ne ti4200 64MB @295/595mit meinem XP2400+@2300MHZ am werkeln und kann mich noch nicht wirklich beklagen da ich so ziemlich alles einigermaßen ansehnlich (mind. 1024/Quincunx/High Det)) zocken kann.

Ich denke ich werde versuchen es bis zum r420 auszuhalten und dann mal sehen :)
 
Original geschrieben von smiley
bis zum jahr 3018, das ist ein realistischer wert!

ich schließ mich den vorrednern an und sage auch, dass es natürlich auf deine bedürfnisse ankommt, denn warten kannste noch bis in die ewigkeit.
ich hab ne Original 9500Pro und die reicht für die Aktuellen Spiele.Ist zwar bei den Benches zwar nicht der bringer:rolleyes: ,(3D Mark 2001=12955 Punkte) im Vergleich zu der 9800Pro bzw.XT aber sind ja nur Benchmarks und die sagen nichts aus:wall: ich bezweifle ausserdem ob hier alle so ehrlich sind und ihr wirkliches ergebnis posten:d
 
@nanaspappi:

nimm bitte (wenn du schon mit 3dmark benchst) den 2003, denn dieser ist auf grafikkarten ausgelegt. der 2001 ist ein system benchnmark der sehr schwank.
 
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
@nanaspappi:

nimm bitte (wenn du schon mit 3dmark benchst) den 2003, denn dieser ist auf grafikkarten ausgelegt. der 2001 ist ein system benchnmark der sehr schwank.
da sind's 3922Punkte Karte ist nicht overclockt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh