Wie lange wird Intel den S775 unterstützen?

Gurkengraeber

Legende
Was ich meine ist, wenn ich mir ein SLI Board kaufe mit diesem Socket, werden Intels nächste Generationen auch noch darauf laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest der Presler (Nachfolger vom jetzigen Dual-Core Smithfield) wird zumindest auf heutigen i955-Boards von Intel laufen. Wie das mit deinem favourisierten Nforce 4 Intel Edition aussieht, weiß ich nicht...

der sockel soll bis nächstem jahr noch mit CPUs versorgt werden. lt. PCGH

weiß jemand wie sicher das ist das der presler auf dem LGA775 läuft???

Stellt intel noch das ganze nächste jahr cpu's für den sockel 775her?

also der Intel 955X wird das aber unterstützen, ja? dann wäre das das einzige board das bei einer aufrüstung ende des jahres in frage käme, dann könnte man ja später noch ggf. die cpu einfach wechseln.

Mal ne ganz andere frage, warum hat ASUS den CT-479 adapter nicht für den S.775 rausgebracht?

wenn dann aber ein neuer fsb oder so kommr schaut man in die röhre... bei amd weiss man, dass beim a64 sowas nie aufn s939 passiert... lang lebe die jedec (ironie)...

was meinen die anderen dazu wie es mit dem presler und dem lga775 (955x) aussieht?

Ich würd sagen der Presler kommt aufm S775 und müsste dann auch mit nem i955X laufen

Presler soll laut heutigen Aussagen eigentlich für den i955x kommen.
Bei 775 würde ich sowieso auf den nVidia Chipsatz verzichten und stattdessen auf i955x setzen

gut, dann kommt bei einer aurüstung ja nur das asus P5WD2 in frage, oder? Wäre ja am zukunftssichersten. Hoffentlich wird das noch billiger. :(

meint ihr dass der presler auch auf nem i945-board laufen wird?

greetz daden

Wenn er auf dem 955er läuft, dann garantiert auch auf dem 945er. Ist ja der selbe Chip nur mit Zusatzfunktionen. Ob er läuft wird eh von den Spannungswandlern entschieden. ;)

531 ROCKT das Haus

Auf jeden Fall gefällt mir die Kombination:

Gigayte i955X Pro
Intel 531
Thermaltake Big Typhoon
2x1GB MDT DDR2

schonmal richtig gut :bigok:

10034531j.JPG

:)

Wenn Intel dann auch nur ein Intel-Chipsatz.
Der nVidia Chipsatz für die Intel-Plattform ist nicht wirklich fehlerfrei und verursacht ein paar Probleme.

An aktuellen i955er Boards würde ich das Gigabyte oder das Abit AW8 empfehlen.

ebend ... bin mit dem Asus sehr zufrieden. Übertakten ist damit ein Kinderspiel, bin auf Anhieb bei 3,85 mit Standard-Vcore gelandet (640er). Höher bin ich nicht gegangen, aber 4 wären sicher drin gewesen.

glaubt ihr dass das aktuelle 955x board von asus bis dez. dieses jahres noch das aktuelle bleibt? oder ist da schon wieder was neues geplant?

Shadow86 schrieb:
Machen 540J auch... :o

Mag ja sein, aber für meinen ersten kleinen 531er gar nicht übel, oder?
Ist jedenfalls echt easy mit dem Board - und daß die MDTs (sind ja immerhin 2x1GB) auch gleich so gut mitspielen, hätte ich eigtl. nicht erwartet

Sind die MDT´s 533 Mhz Riegel oder 667 Mhz Riegel (Welche Timings haste?)

:motz:

van schrieb:
glaubt ihr dass das aktuelle 955x board von asus bis dez. dieses jahres noch das aktuelle bleibt? oder ist da schon wieder was neues geplant?

ja... es ist ein neues board geplant... ein 955x board mit 2x pci-e x16 und crossfire...

kaiser schrieb:
ja... es ist ein neues board geplant... ein 955x board mit 2x pci-e x16 und crossfire...

weißt du ob es sonst noch änderungen gibt? Auf die 2 sachen könnt ich ja verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh