Wie schließe ich einen MP3-Player an ein Autoradio an

Baujahr84

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

1. das Autoradio kann doch schon MP3 CDs lesen.
2. Dieses Autoradio wirst du nicht mit dem MP3-Player verbinden können, da es keinen Line-In Eingang hat. Das wäre die beste Alternative. Du legst das kabel vom Radio irgendwo an den Platz wo du nen Halter für deinen MP2-Player hast, wenn du dann den Player einsteckst über den Hopfhörer-Ausgang, dann schaltest du am Radio einfach auf Line in um. Dann läuft die Mukke vom Player.

Schau dich also nach einem Radio mit Line-In um. ;)

wahrscheinlich gibt es aber einen line in adaptar...muss man bei alpine auch extra kaufen :(

1. kauf dir nen günstigeren mp3 player. bekommst 512 schon für 49€ und die sind qualitativ super. hab einen.
2. es gibt autoradios mit usb anschlussmöglichkeit. hab ich schonmal irgendwo gesehen.

such einfach mal in google nach "autoradio usb anschluss" oder sowas.

Okay, die Aternative mit nem USB-Radio ist natürlich auch nicht schlecht, aber:
Diese Radios werden momentan nur günstig von Lidl, Aldi,... angeboten. Ich habe noch keinen von JVC, Pioneer oder so gesehen. Und ich vertraue diesen 80€ Alleskönnerradrios aus dem Lidl nicht so. ;)

ich sag es mal so:
wenn man sich so ein radio kauft, darf man klanglich nichts gewohnt sein :d

Das ist wohl wahr... :d
Deshalb empfehle ich eher die Line-In Variante, auch weil die Dinger schlechte Player haben und eher schnell kaputt gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh