Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@amnesie: welches nt hast du denn für dein sli ?
Wasserkühlung sowie zwei Titanen mit Mod-BIOS, hat auch schon zwei 290@1150MHz versorgt.
Das 750 Watt lacht das alles weg
Die Modelle ab 850 sind unbrauchbar, kommen von Seasonic und schalten teilweise erst bei über 25% Überlast ab.
Netzteile verlieren sehr schnell an Wert, wenn schon direkt das 750 Watt Modell. Die 30 Euro sind gut angelegt, sonst regst du dich in 3 Wochen wieder gehörig auf.
Du würdest maximal in 4-5 Monaten einen Verlust von 10-15€ machen ..
Dafür hast du die bessere Effizienz und den leiseren lüfter .. Dass 750er Modell ist bei 10% Last genauso laut wie dass 550er unter 100%
Aber bei SLI gilt : jetzt oder nie
Das stimmt so überhaupt nicht, du musst a) erst einmal einen Käufer für ein halbes Jahr altes Netzteil finden (das ist alles andere als einfach!) und b) in 6 Monaten haben wir voraussichtlich schon das P11, da wird der Wert noch einmal drastisch sinken.
Sekundär??Beide sind absolut unhörbar, das ist eher sekundär zu betrachten.
Wenn dann will ich Beweise sehen dass das 750er ineffizienter ist,denn dass das 550er effizienter ist als dass 750er(GOLD) dürfte klar seinDie Effizienz ist auch nebensächlich, das 750-Watt Modell ist wenn überhaupt um 1% ineffizienter, das relativiert sich sowieso da beide mit der Zeit ineffizienter werden.
a) Ist einfach,vorallem schauen sich viele nach nem Gebrauchtnetzteil um..musst halt ein "normaler" Besitzer sein,dann kriegste es auch wieder los
b) Wo steht das?
Sekundär??
Das 550 ist mit 0.1 Sone bei 100% nahezu unhörbar.. dass 750er geht Richtung 1 Sone..und das hört man!
Wenn dann will ich Beweise sehen dass das 750er ineffizienter ist,denn dass das 550er effizienter ist als dass 750er(GOLD) dürfte klar sein
Nope, dem ist nicht so. Da muss man schon stark mit dem Preis runtergehen, niemand kauft ein halbes Jahr altes Netzteil für 10-15 Euro unter dem Neupreis.
Ist alles Spekulation, wurde aber schon sehr vorsichtig angekündigt. In den nächsten 6 Monaten ist es durchaus wahrscheinlich dass wir ein P11 bekommen.
Was ist denn das für ein Quark, wo ist die Quelle?
Das 550-Watt Modell wird im schlimmsten Fall 0,2 Sone 'laut', das 850 beispielsweise ebenfalls nur 0,6.
Der Satz macht wenig Sinn.
Dass das 550-Watt Modell in Bezug auf seine Konfig effizienter sei kam von dir.
Das mit dem Gold genau so wenig, das einzige Platin-Netzteil aus der Reihe wäre das 850-Modell.
Übrigens, Glückwunsch zu den 2000 Beiträgen
was meinst du mit "an der Konfig was ändern" ?
fiepen die Netzteile denn normal nicht auch nur unter Last, wie zum beispiel die GPU's ? meine Gtx 780 fiept auch ab 60fps aufwärts, dafür im Idle nicht.
Finde das ziemlich merkwürdig.