Wie viel Speicher habt ihr in euern Rechnern?

Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr in euren Rechnern?

• 512MB

Stimmen: 5 1,4%
  • 1GB

Stimmen: 8 2,2%
  • 2GB

Stimmen: 96 26,3%
  • 2-4GB

Stimmen: 28 7,7%
  • 4GB

Stimmen: 198 54,2%
  • mehr als 4GB

Stimmen: 57 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .

HanSolo78

Enthusiast
Hallo Leute!

Da es seit längerer Zeit Speicherbausteine schon recht günstig zu haben gibt und es eine etwaige Umfrage in letzter Zeit nicht gab,
würde ich gerne wissen, wie viel Arbeitsspeicher ihr in euren Rechnern habt.

Es sollte besser nur 1 PC angegeben werden, damit man besser Rückschlüssse ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] 2GB

Hatte schon mal 4GB drin ... 2GB guter Speicher mit richtig Takt sind aber trozdem besser und reichen mir. :)

Im Shuttle Aktuell 8GB, werd aber wohl den Schritt auf 16GB machen. Vista Ult. 64

Im Sony Vaio 4GB, mehr geht da auch nicht rein ;). Vista Ult. 32

Rechner meiner Frau 4GB Vista Ult. 32

Notebook meiner Frau 2GB Vista Ult. 32

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
2GB ... sehe das wie @deepsilver ;)

OS ist XP pro ... da genügen 2GB eigentlich für ALLES ! habe Timings CL 4-4-4-11

Speicherverzögerung in Everest > 45,8 ns :d

denke nicht viele 4GB KITs schaffen das ?

High

Die 45,8ns bringen dir nur nichts, wenn dir der Speicher in PS CS3 ausgeht ;). Nurn Spaß, 2GB reichen aktuell meistens bei XP noch, solang man beim Daddeln und bisschen Office bleibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also bei Photoshop, bearbeite oft Bilder digital (aber keine Poster) ...

ist mir auch noch nieee aufgefallen das 2GB zu wenig sind *hmmm

High

PS: habe XP pro 32 bit ... also würden die 4GB bei mir eh nicht voll unterstützt

Zocker-Rechner: 4GB
MeinLaptop: 2GB
MuterLaptop: 1GB
OfficeRechnerVadder: 1GB

3 GB

Für AoC aufgerüstet, mehr macht unter 32bit-OS keinen Sinn

also bei Photoshop, bearbeite oft Bilder digital (aber keine Poster) ...

ist mir auch noch nieee aufgefallen das 2GB zu wenig sind *hmmm

High

PS: habe XP pro 32 bit ... also würden die 4GB bei mir eh nicht voll unterstützt

Ja okay, im kleinen Rahmen reicht es aber mach mal nen Pano aus 6 Tiffs, da siehst du wie PS CS3 den Ram förmlich auffrisst ;). Hatte beim Shuttle glatte 6,5GB Ramauslastung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Losmile

ich steh auf "klein und "fein ... pfeilschnell :d

aber stimmt schon, mit dem Drucken habe ich wenig am Hut ;)

High

habe auch noch G.E.I.L. Golden Dragon 512MB Kit

an der Wand hängen in nem schwarzen Rahmen :) sieht einfach ... naaa ...

GEIL aus :d

High

@AoEGoD:

Weil man bei vielen Anwedungen eh keinen Unterschied merkt... ich hatte schon 8GB, 4GB, 2GB und nun 512MB und ich komme dennoch gut klar.

Und wenn man takten möchte, ist weniger eh meist mehr ;) Von daher kann weniger auch besser sein!

@AoEGoD:

ich perönlich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei den Messwerten, wenn alle vier Bänke belegt sind es langsamer wird.

High

@AoEGoD:

Weil man bei vielen Anwedungen eh keinen Unterschied merkt... ich hatte schon 8GB, 4GB, 2GB und nun 512MB und ich komme dennoch gut klar.

Und wenn man takten möchte, ist weniger eh meist mehr ;) Von daher kann weniger auch besser sein!

Da sprichst du das richtige an. Bei OC um irgendwelche Rekorde zu knacken, reichen 2GB und lassen sich meist höher takten als 4 oder mehr gb. Selbiges beim zocken. Aber es gibt auch Anwendungsbereiche da ist Ram nur durch mehr Ram zu ersetzen :d.

@AoEGoD:

ich perönlich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei den Messwerten, wenn alle vier Bänke belegt sind es langsamer wird.

High

Wie gesagt bei Benchmarks, aber weder arbeite ich, noch Spiele ich mit Benchmarks ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
what ever ... @Losmile

das schnellste ohne Benchmarks zu checken ! rein vom Feeling her waren meine Crucial BallistiX ... noch DDR1 ... die fetzten ab !!! HAMMER

High

Edit: 1GB Kit mit Micron Chips ist ja eh klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh