Wie viel Speicher habt ihr in euern Rechnern?

Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr in euren Rechnern?

• 512MB

Stimmen: 5 1,4%
  • 1GB

Stimmen: 8 2,2%
  • 2GB

Stimmen: 96 26,3%
  • 2-4GB

Stimmen: 28 7,7%
  • 4GB

Stimmen: 198 54,2%
  • mehr als 4GB

Stimmen: 57 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .
Oh ja, die hatte ich damals auch. Einfach auf gut Glück gekauft. Die liefen mit DDR1 600 echt erste Sahne :drool:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mag das hier jetzt nicht zu sehr vertiefen, da es vom topic abschweift ;)

aber ich habe damals Corsair PRO (unglaublich) gegen die BallistiX getauscht ...

UND niee bereut !!! :d

High

Zuletzt bearbeitet:
Erst 4, dann gemerkt, dass es mir unter Vista Ul 32Bit nix bringt, dann runter auf 2GB.
Die restlichen 2GB wurden verteilt auf andere Rechner!

[x] 8GB
Photoshop freut sich. Ich bekomme bis zu 500% mehr Speed als bei einem 32Bit-OS und PS.

Zuletzt bearbeitet:
@nuhbiwan:

DU hast Crucial (micron) PC4200 auf 1000 MHz laufen ??

wenn das stimmt kaufe ich nur noch CRUCIAL :d (micron)

High

Ich hab 3GB, mehr würde mir unter Vista 32bit eh nix bringen, hatte bis vor ein Paar Wochen nur 1GB und das war definitiv zu wenig^^

Im Hauptrechner im Moment leider nur 4GB OCZ DDR2-900, müssen mehr her...

[x] 4gb

hatte aber zwischendurch auch mal vista ultimate 64bit installiert.

Ich überlege auch schon länger auf 8GB aufzurüsten, aber irgendwie finde ich das bei DDRII nicht mehr sinnvoll. Was bringen eigentlich 8GB für den ich sagmal surf und game user.
Photoshop benutze ich nicht so intensiv das 4GB nicht ausreichen bei mir..

4 GB Aeneon DDR2-800 Billig-Ram in der Spielekiste und 2 GB (1 GB Serie + 1 GB Corsair) im IBM Notebook.

im moment noch 512mb ddr pc 400 corsair @ 2 2 2 2 5

Diew meisten ham 4 GB,
ich selbst nutze aber nur 32 Bit Systeme. XP und Vista
Aber wegen Dual Channel ist es eh die beste Lösung, gibt ja keine 1,5GB ;)

4 GB Cellshock DDR2-800 D9GMH im Hauptrechner (Aufrüsten lohnt nicht mehr)
2 GB DDR2-667 im T60p

noch 2X 2Gb Apogee, habe aber noch 2X 2GB Crucial Tracer... die kommen rein sobald das XP 64Bit drauf ist!

LOL wieso soll weniger Speicher besser sein?
Jetzt bin ich mal gespannt...:haha:
Weil man bei vielen Anwedungen eh keinen Unterschied merkt... ich hatte schon 8GB, 4GB, 2GB und nun 512MB und ich komme dennoch gut klar.

Dito und 4x 1GB (2x D9GMH & 2x ProMos) haben sich auhc nicht all zu gut vertragen und somit konnte ich sie nur mit 800MHz betrieben. ;)

Da sprichst du das richtige an. Bei OC um irgendwelche Rekorde zu knacken, reichen 2GB und lassen sich meist höher takten als 4 oder mehr gb. Selbiges beim zocken. Aber es gibt auch Anwendungsbereiche da ist Ram nur durch mehr Ram zu ersetzen :d.

Oh ja, bei Photoshop wird es bei mir auch mit der Zeit sehr eng. :(

Photoshop + 512MB haut alles weg.... :fresse: Wenn man Zeit hat, dann geht das auch! :d

Joar, wenn du nur ein Raw offen hast geht es noch halbwegs flüssig bei mir auf dem Notebook, bei einem weiteren wird es dann schon langsamer und ab 3 geht eigentlich nicht's mehr. :fresse:
Wie gut das 4-5 offene Pics aufn Hauptsystem noch flüssig bearbeitet werden können. :)

bin mal gespant ob sich meine Tracer RED mit den Apogee GT bei 2,0V und 500Mhz vertragen... bleibt abzuwarten :d :bigok:

Ich hoffe, mit der Abstimmung ist ein PC gemeint.
Sonst wären es: 4GB + 4GB + 8GB + 2GB + 1GB + 640MB

wenn du mal lesen würdest was man anwählen kann wird dir sicher auffallen das es sich ausschliesslich nur um RAM geht...

[x] 2 GB (A-DATA VEE 6400)hab ich und bin rundumzufrieden.Zum Zoggen langts

Zuletzt bearbeitet:
[X] 4GB - 4 x 1GB MDT, reicht aber ab und an Vorn und Hinten nicht... wird noch dieses Jahr auf 8GB geupdatet. (oder sobald Photoshop in der 64Bit Version erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh