[?] Wie viel Vcore für einen Northwood

M4x P4yn3

Neuling
Also ich habe einen 2,8Ghz Northwood und wollte mal Fragen wiviel ich dem an Spannung zumuten kann?

Ich muss dazu sagen mein Board Undervoltet sehr stark bei last so 0,3-0,5 Vcore sind keine Seltenheit!!!!

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board untervoltet nicht.. ist beim P4 normal das die VCore bei last sinkt..
und ich würde nicht mehr als 1.65V real auf dauer geben.. auch nicht mit wakü
wenn du die VCore erhöhst frisst nämlich auf dauer einen haufen strom und außerdem verkürzt es die lebenszeit der CPU enorm

Gut ich habe im Moment 1,6 real also von daher noch okey :p ?

M4x P4yn3 schrieb:
Ich muss dazu sagen mein Board Undervoltet sehr stark bei last so 0,3-0,5 Vcore sind keine Seltenheit!!!!

:confused:

Waaaas? 0,3 bis 0,5 V? Das muss ja nen Müll Mobo sein!
Hast du als bei Default V-Core von 1,55V nur minimal 1,05V?
Echt heftig!

Ich habe einen Northwood eineinhalb Jahre auf 1,75 V betrieben mit nem Zalmaännchen, und ich hatte nie ein Problem gehabt! Die CPu lief immer perfekt!

MFG

Aso hups einen kleinen Fehler gemacht sind doch nur 0,03-0,05 Vcore finde ich aber trotzdem viel!!! Ja habe jetzt 1,6 Vcore eingestellt mal sehen ich denke 1,7 sollte ohne probs drine sein ne?

Ja nur dass die Lebensdauer dann wieder mehr sinkt :hwluxx:

Mein Gott, dann kannste auch gleich 1,9-2,1 V geben :fire: :wall:

superwitzig :grrr:

Mich hat es halt nurmal interessier was man dem so normal geben kann ohne groß was kaputt zu machen werde auf keinen Fall mehr als 1,65 geben ;)

jo, 1,7V sollte man schon geben können, wenn man nicht beabsichtigt, die cpu noch 5 jahre zu behalten - das haben andere user hier teilweise auch schon draufgegeben... nur 2V wären sogar für nen Athlon XP ein schöner happen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh