X5-599
inaktiv
Hallo Leute, mein Drucker macht mal wieder Probleme und ich weiss nicht mehr weiter.
Mein Canon LBP5050n über Router an das Netzwerk angeschlossen, meldete schon seit einer Weile das Cyan und Magenta demnächst leer wären.
Dann hat sich mein Windows zerschossen und ich habe es über ein, ein paar Monate altes Backup, wieder repariert. Also ich habe über Acronis einen Restore gemacht.
Da ich auf C: ausser vielleicht ein paar privaten Daten und Windows Updates nicht viel mache, war es nicht schlimm das es etwas älter war. Es funktioniert eigentlich alles wie es sollte.
Da dann der Drucker nicht mehr richtig druckte, habe ich die beiden Toner neu gekauft. Doch auch mit den neuen Tonern druckt er nicht richtig.
Ich habe über die Windows Funktion den Treiber aktualisiert, von der Canon Website runtergeladen, von der Treiber CD. Nichts hilft. Drucker entfernt, neu installiert, von Windows erkennen lassen, über die Treiber CD, eben alles was mir eingefallen ist.
In den Einstellungen vom Drucker sehe ich nichts was falsch wäre.
Die Testseite gibt gerade mal das Canon Logo aus, sonst ohne Text.
Der Ausdruck der Konfigurationsseite ergibt ein Windows Logo ohne sonstigen Text.
Über den Drucker selber kann man leider keine Testseite ausdrucken, geht nur über den PC.
Mehrfach Kalibrierung sowie Reingung ausgeführt, ohne Erfolg.
Wenn ich von Word etwas ausdrucke, kommt mein Logo ganz schwach und der Text fehlt. Die farbige Fuszeile ist hingegen wieder da. Dasselbe über Excel.
Vorhin habe ich über Photoshop einen Test gemacht. Ein Feld Magenta, ein Feld Cyan, ein Feld Yellow und eines Schwarz. Funktioniert interessanterweise.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was habe ich eventuell in den Einstellungen oder an Windows 7 64Bit selber übersehen das mein Drucker so zickt?
Müsste echt ganz dringend sachen in Farbe drucken und hoffe auf schnelle Hilfe, so wie ich es mir hier von euch privaten Profis gewohnt bin.
Was ich hoffentlich das Weekend noch dazu komme, vom Notebook aus testen ob das Problem auch dort auftritt.
Ach ja, sämtliche Windows Updates wurden nach dem Restore wieder eingespielt.
Falls irgendwelche infos fehlen, fragt und ich werde liefern.
Mein Canon LBP5050n über Router an das Netzwerk angeschlossen, meldete schon seit einer Weile das Cyan und Magenta demnächst leer wären.
Dann hat sich mein Windows zerschossen und ich habe es über ein, ein paar Monate altes Backup, wieder repariert. Also ich habe über Acronis einen Restore gemacht.
Da ich auf C: ausser vielleicht ein paar privaten Daten und Windows Updates nicht viel mache, war es nicht schlimm das es etwas älter war. Es funktioniert eigentlich alles wie es sollte.
Da dann der Drucker nicht mehr richtig druckte, habe ich die beiden Toner neu gekauft. Doch auch mit den neuen Tonern druckt er nicht richtig.
Ich habe über die Windows Funktion den Treiber aktualisiert, von der Canon Website runtergeladen, von der Treiber CD. Nichts hilft. Drucker entfernt, neu installiert, von Windows erkennen lassen, über die Treiber CD, eben alles was mir eingefallen ist.
In den Einstellungen vom Drucker sehe ich nichts was falsch wäre.
Die Testseite gibt gerade mal das Canon Logo aus, sonst ohne Text.
Der Ausdruck der Konfigurationsseite ergibt ein Windows Logo ohne sonstigen Text.
Über den Drucker selber kann man leider keine Testseite ausdrucken, geht nur über den PC.
Mehrfach Kalibrierung sowie Reingung ausgeführt, ohne Erfolg.
Wenn ich von Word etwas ausdrucke, kommt mein Logo ganz schwach und der Text fehlt. Die farbige Fuszeile ist hingegen wieder da. Dasselbe über Excel.
Vorhin habe ich über Photoshop einen Test gemacht. Ein Feld Magenta, ein Feld Cyan, ein Feld Yellow und eines Schwarz. Funktioniert interessanterweise.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was habe ich eventuell in den Einstellungen oder an Windows 7 64Bit selber übersehen das mein Drucker so zickt?
Müsste echt ganz dringend sachen in Farbe drucken und hoffe auf schnelle Hilfe, so wie ich es mir hier von euch privaten Profis gewohnt bin.
Was ich hoffentlich das Weekend noch dazu komme, vom Notebook aus testen ob das Problem auch dort auftritt.
Ach ja, sämtliche Windows Updates wurden nach dem Restore wieder eingespielt.
Falls irgendwelche infos fehlen, fragt und ich werde liefern.