Wieder Norton Antivirus kaufen?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
mein Norton ist heute leider ausgelaufen,
jetzt bin ich am überlegen ob sichs lohnt nochmal norton zu kaufen oder is MSE genauso sicher was schnelle erkennung angeht?
oder sollt ich was ganz andres nehmen?
weil mse sollte man ja nicht auf zu schwachen rechnern verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norton kaufen XD ne lass man dafür gibt man kein geld aus .....hol dir ne kostenlose version von avast kann ich wärmstens empfehlen.....

Die kostenlose Versionen von Avast und Avira sind Müll, genauso wie MSE.

Der Eset NOD32 ist nicht schlecht, zum einen deutlich besser als der kostenlose Murks und zum anderen sehr günstig.

Aber wenn du bisher mit Norton zufrieden warst dann bleib am besten bei Norton.
Ich finde vorallem in den letzten 2 Versionen hat sich vieles getan.
Norton ist nicht mehr so ressorcenhungrig und lässt sich nun auch wieder vollständig deinstallieren... In Sachen Virenerkennung war Norton schon immer spitze.

@pes-forever
ohne begründung bringt deine erste aussage genau so wenig.
-
@LudwigM
für 2 € ist doch geschenkt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pes-forever
ohne begründung bringt deine erste aussage genau so wenig.

In Bezug auf was?
Die Virenerkennungsrate ist sehr schlecht, haben beide oft Fehlmeldungen und ihre Scanndurchläufe dauern sehr lange.
Desweiteren ist es relativ einfach Avira oder Avast free "auszuschalten"

PS: Sorry hab ausversehn deinen Post editiert :wall:
Tut mir Leid, darfst natürlich gerne wieder richtig editieren.

ich frag mich warum das alles "Müll" sein soll.. ich meine die typen die das entwickeln werden schon was können oder vertu ich mich?? :d

In Bezug auf was?
Die Virenerkennungsrate ist sehr schlecht, haben beide oft Fehlmeldungen und ihre Scanndurchläufe dauern sehr lange.
Desweiteren ist es relativ einfach Avira oder Avast free "auszuschalten"

PS: Sorry hab ausversehn deinen Post editiert :wall:
Tut mir Leid, darfst natürlich gerne wieder richtig editieren.

Deine Aussagen sind nicht korrekt. Auf Avira möge es zutreffen aber nicht auf Avast.

Avast hat so gut wie keine Fehlalarme, desweitere ist der Scanner von Avast einer der schnellsten.

Ausschalten kann man Avast auch nicht so schnell, da alle ausgeführten Programmteile von Avast einen Selbstschutz haben, versucht ein Programm Avast zu beenden kommt ein Warnhinweis auf dem Bildschirm.

das beste an norton sind halt echt die leerlaufscans so ist der rechner immer gut durchgescant, das hat der 2€ nod32 nicht, wär vielleicht was gutes für mein netbook oder nicht?
norton wird etwas zu hohe anforderungen haben?

Deine Aussagen sind nicht korrekt. Auf Avira möge es zutreffen aber nicht auf Avast.

Avast hat so gut wie keine Fehlalarme, desweitere ist der Scanner von Avast einer der schnellsten.

Ausschalten kann man Avast auch nicht so schnell, da alle ausgeführten Programmteile von Avast einen Selbstschutz haben, versucht ein Programm Avast zu beenden kommt ein Warnhinweis auf dem Bildschirm.

Ok, die Fehlalarme waren hauptsächlich auf Avira bezogen.
In Sachen Virenerkennung ist Avast zwar besser als Avira aber (meiner Erfahrung! nach) nicht besonders gut.

Jeder hat seine Erfahrungen mit den Programmen gesammelt und ich für meinen Teil kann daher beide Programme nicht empfehlen.
Für die Sicherheit sollte jeder bereit sein, sich etwas ordentliches zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Eset nur empfehlen. Der ist sehr ressourcenschonend und Anwenderfreundlich.

hab jetz 3er lizens norton bei softwareload geholt für 25€, und die 2€ eset version aufs netbook gehaun ist ja besser oder wegen der leistung?

klar nur hab ich ja schon norton und Eset und frag nich jetzt was ist besser fürs netbook?

Dein ernst?

Als du dein Beitrag geschrieben hast und jetzt auf eine helfende Antwort wartest, hättest du das ganze selbst heraus finden können.... probieren geht über studieren.

von ständig deinstallieren und installieren wirds netbook aber auch nicht besser...

Aber auch nicht schlechter. Die 5 min wirst du ja wohl mal haben...

ja wow, weil eventuell zwei Programme deinstalliert werden.

Wenn es danach ginge, dann müsstest du das Netbook auch nur im Reinraum mit Seidehandschuhe benutzen, da sonst Staub am Lüfter kommt und deine Hautschuppen die Tastatur abnutzen.

jah schon aber grad bei so antivieren bleibt so viel datenmüll über, und ich mein wenns wer weis ist doch nicht zu viel verlangt kurz zu sagen was besser ist für so nen schwachen cpu

Dann benutzt man halt hinterher den CCleaner oder ähnliches, um auch die Registry usw. aufzuräumen..
Es ist wohl auch nicht zu viel verlangt, dass du es mal selber ausprobierst, es wird so gut wie keinen User geben, der diesen beiden Lösungen mal gegeneinander getestet, also wirst du darauf keine Antwort erhalten..

Wie ich solche freds liebe ..... am anfang fragen was besser ist aber dann doch drauf scheissen was die community die man fragt sagt und doch sein eigenes ding durchziehen ....

wofür hast du die frage dann gestellt?

ich hab mich für den Rechner laptop und HTPC halt doch wieder für norton entschieden weil ich bei keinen andren antivirus was über automatische leerlaufscans lesen konnte und mir das sehr wichtig is das meine pcs sehr oft ungenutzt rumstehn und wenn dann der virenscanner automatisch seinen dienstverrichtet ist das doch toll oder nicht?
nur beim netbook ist das nebensächlich, da das nur unnötig akku zieht, deswegen liegt die frage jetzt beim netbook, hab nebenher auch selbst rescherschiert^^

Bullgard ist immer das erste, was ich von Leuten deinstalliere die sich einen Aldi PC/Laptop kaufen.

Wenn die Lizenz abläuft wird die Werbung so penetrant und der User (vor allem Neueinsteiger) massiv durch Warnmeldungen eingeschüchtert.
Man wird geradezu genötigt die Lizenz Online zu verlängern weil der PC kaum bis gar nicht mehr reagiert.

Ne, also für sowas bezahlt man nicht noch freiwillig Geld!

Ach und die Deinstallation wird auch einem erschwert wenn die Lizenz abgelaufen ist - ganz schlimm, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh