Wieso eignet sich der Ergotron LX Arm nur bis 22 Zoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also VESA 100 ist bei vielen 24" normal. Und unter 8,2Kg ist ohne Standfuß auch kein Problem im Normalfall. gute Frage

PS: ist ja eine Tischhalterung. Eventuell hält die Befestigung ohne Bohrung nur 8,2Kg. Dann dürfte das einfach nur Absicherung seien..

Zuletzt bearbeitet:
Okay...also gibt es da wenn das Gewicht passt eigentlich keine weiteren Bedenken...seh ich eigentlich auch so...

Danke!

Naja, ich schätze der Arm wird auch mit Pivot Funktion beworben und das funktioniert halt nur bis zu einer bestimmten Göße.

Wenn D der maximale Abstand vom Drehpunkt zum Tisch ist und H die Höhe sowie B die Breite des Monitors (ohne Fuß), dann funktioniert die Pivot Funktion nur einwandfrei (d.h. ohne zusätzliches nach hinten kippen des Monitors), wenn gilt:

D > 1/2 * SQRT (H^2 + B^2)

Zuletzt bearbeitet:
Bist irgendwie Mathematiker oder ? :p

Aber yap..das kann auch nich n Grund sein..wobei ich glaub das D hierbei relativ groß ist!

Naja, der Satz des Pythagoras ist jetzt keine höhere Mathematik.

Aber ich habe mich halt selbst gefragt, welchen Monitor ich maximal an den Pivot Stand meines derzeitigen 17 Zollers dranschrauben kann. Bei mir (P17-2 Stand) wäre wohl spätestens bei 22 Zoll Schluss. Wenn Pivot keine Rolle spielt, könnte man da bestimmt auch einen 24 Zoller dranbappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh