Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage mal andersrum was stellste dir denn vor, es gibt ja verschiedene größen und da sind die preisunterschiede ja auch und jenach dem was für ne marke du haben möchtest

LG Flatron W2600HP TFT :bigok:

Aber neueres Modell deshalb **freu**
Frisch ab Werk

Tja, kommt drauf an was der nächste Eizo in ein paar Jahren kostet. :d
Also bei der Abstimmung 500€ und mehr...

Für einen TFT 24" 16:10 mit allen Vorzügen eines CRTs und keinem Nachteil der heutigen TFTs - >1000€

Aktuell genau 133€ genau soviel hat mich mein aktueller 22" gekostet.

und er ist völlig ausreichend.

nach dem mich der Dell 2709W nicht überzeugen konnte wegen des Input-Lags.
Bereit wäre ich auch gewesen zwischen 200-300€ zu zahlen.
Hatte eigentlich für 133€ nen deutlich schlechtere Qualität erwartet, aber der Monitor muss man sagen ist ganz solide und hat ein ordentliches Bild und keinerlei Input-Lag.

Gott sei Dank.

Benutz du den als standard monitor dann lassen wir es gelten. ;)

Ich hätt gern den HP W2207 :)

Ich würde sagen mehrere Tausend €.
Bin aber absolut wunschlos glücklich momentan mit meinem 30" Dell :d

Ein ordentlicher Bildschirm kostet nunmal Geld.
Auch wenn manche 08/15 Teile einem suggerieren, dass man für ein wenig Taschengeld 'ne Riesenfläche an "guter" Bildqualität bekommen soll.
In der Praxis merkt man dann recht schnell, dass man doch wesentlich anspruchsvoller ist, als man denkt.
Um offen zu sein, wird mir immer ganz schlecht, wenn ich von Geizgeblendeten den Kaufwunsch nach "sehr guten" (am Besten noch für EBV) 22 und 24 Zoll Monitoren zu um die 2-300 Euro lese.

Da ein guter Monitor dann auch noch länger hält als die meisten anderen Komponenten, darf er auch deutlich mehr kosten, als die Geräte die eine Halbwertszeit von 6 Monaten besitzen.

Vernüftige Monitore (echte Allrounder) gibt es meiner Meinung nach derzeit erst ab 500 Euro aufwärts. Insofern ist deine Umfrage etwas tief angesetzt.

Mit ein wenig Anspruch (z.B. fürs das sich immer weiter verbreitende Thema Fotografie und EBV), landet man schnell bei Geräten die erst ab 1000€ anfangen interessant zu werden.

Sehr gute Modelle (mit Weitsicht gekauft) gehen auch schnell in Richtung 2000 Euro. Die tauscht man aufgrund ihrer schon heute gebotenen Leistung eben nicht alle Naselang aus, und hat gleich von vornherein die Leistung, deren Grenzen man auch in einigen Jahren nicht sprengen wird.

In dieser Zeit hat ein kurzsichtiger "Schnäppchenkäufer" wahrscheinlich schon sein drittes Gerät auf dem Tisch, hat fast die gleiche Kohle ausgegeben, aber nie auch nur ansatzweise eine vergleichbare Bild / -Qualität genossen.
Dafür hat er mit absoluter Sicherheit ganze Romane in Foren über die "mangelnde Qualität" seines Gerätes verfasst.
Selbst schuld kann ich da nur sagen...

Daher auch mein Votum für 500 € und mehr. -Je nach Anspruch kann sich dieser Preis auch schnell verdoppeln und verdreifachen.

Das für mich derzeit interessanteste Gerät nennt sich NEC 3090WQXi-BK. Es kostet zwar momentan knapp unter 1800 Euro, dafür kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich in den nächsten 5 Jahren mehr als diese Leistung / Größe/ Auflösung brauchen werde. -Macht also schlappe 360,- Euro pro Nutzungsjahr, oder gerade mal 30 Euro für den ultimativen / täglichen Spaß im Monat. -Also einen einzigen verdammten Euro pro Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher Bildschirm kostet nunmal Geld.
Auch wenn manche 08/15 Teile einem suggerieren, dass man für ein wenig Taschengeld 'ne Riesenfläche an "guter" Bildqualität bekommen soll.
In der Praxis merkt man dann recht schnell, dass man doch wesentlich anspruchsvoller ist, als man denkt.
Um offen zu sein, wird mir immer ganz schlecht, wenn ich von Geizgeblendeten den Kaufwunsch nach "sehr guten" (am Besten noch für EBV) 22 und 24 Zoll Monitoren zu um die 2-300 Euro lese.

Da ein guter Monitor dann auch noch länger hält als die meisten anderen Komponenten, darf er auch deutlich mehr kosten, als die Geräte die eine Halbwertszeit von 6 Monaten besitzen.

Vernüftige Monitore (echte Allrounder) gibt es meiner Meinung nach derzeit erst ab 500 Euro aufwärts. Insofern ist deine Umfrage etwas tief angesetzt.

Mit ein wenig Anspruch (z.B. fürs das sich immer weiter verbreitende Thema Fotografie und EBV), landet man schnell bei Geräten die erst ab 1000€ anfangen interessant zu werden.

Sehr gute Modelle (mit Weitsicht gekauft) gehen auch schnell in Richtung 2000 Euro. Die tauscht man aufgrund ihrer schon heute gebotenen Leistung eben nicht alle Naselang aus, und hat gleich von vornherein die Leistung, deren Grenzen man auch in einigen Jahren nicht sprengen wird.

In dieser Zeit hat ein kurzsichtiger "Schnäppchenkäufer" wahrscheinlich schon sein drittes Gerät auf dem Tisch, hat fast die gleiche Kohle ausgegeben, aber nie auch nur ansatzweise eine vergleiuchbare Bild / -Qualität genossen.
Dafür hat er mit absoluter Sicherheit ganze Romane in Foren über die "mangelnde Qualität" seines Gerätes verfasst.
Selbst schuld kann ich da nur sagen...

Daher auch mein Votum für 500 € und mehr. -Je nach Anspruch kann sich dieser Preis auch schnell verdoppeln und verdreifachen.

Das für mich derzeit interessanteste Gerät nennt sich NEC 3090WQXi-BK. Es kostet zwar momentan knapp unter 1800 Euro, dafür kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich in den nächsten 5 Jahren mehr als diese Leistung / Größe/ Auflösung brauchen werde. -Macht also schlappe 360,- Euro pro Nutzungsjahr, oder gerade mal 30 Euro für den ultimativen / täglichen Spaß im Monat. -Also einen einzigen verdammten Euro pro Tag...

Wieso nicht einfach guten LCD Ferseher kaufen und dann an den PC anschliesßen
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, weil größer ist schwer möglich außer den PC an nen Beamer anzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh