Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Hyundai 241D für 453.- zu Weihnachten gekauft. Ein Fazit gibts noch keins weil er unterm Baum stehen wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Grenze liegt bei 300€ ....

Bin absolut zufrieden mit TN-Panelen ;)

Jetzt derzeit nicht mehr als 150€ für nen 22"-TFT.

Hab eigentlich in absehbarer Zeit nicht vor, nen Bildschirm zu kaufen, bzw. überhaupt wieder an nem Desktoprechner zu sitzen. Finds auch recht krass, was in den letzten beiden Jahren in Sachen Displaygröße und -preis abgegangen ist...wenns nicht mein neuer Hauptarbeitsplatz wäre, würd ich maximal 150 Euronen ausgeben, ansonsten bis 300€. Denk mal nicht dass ich irgendwelche riesigen Teile auffahren würde, Pixeldichte is mir eigentlich wichtiger. Abgesehen von so nebensächlichen Sachen wie Helligkeit, Entspiegelung, Farbraum, Anschlussmöglichkeiten, Verarbeitungsqualität, und und und^^

Mein letzter Bildschirm war ein LiteOn B1996NST, 19" CRT, 650 Mark anno...2001 müsste das gewesen sein (hey, für nen 14jährigen war das doch schon ordentlich Schotter :d). Ging hoch bis 2048x1536@60 Hz, konnte aber auch 800x600@160 Hz, was für die Elsa Revelator ganz angenehm war. Mittlerweile isser ja nicht mehr, aber warn echt prima Ding. Farben ohne Korrektur auch ziemlich in Ordnung, was ich von meinem heutigen Lappiscreen nicht unbedingt sagen kann. Andererseits wäre der halbe Kubikmeter aber etwas unpraktisch zum unterwegs arbeiten...naja, RIP :heul:

Wieviel ich ausgeben würde ist schwer zu sagen, denn das hängt auch davon ab was ich in dem Moment möchte und was der Markt hergibt. Jedenfalls bin ich dabei kein Sparfuchs. Wenn ich mir meine 5 "größeren" Monitor-Anschaffungen (14", 15", 19" CRTs, dann 15" (diente als Zweitmonitor neben dem 19er CRT) & 21,3" TFT) der letzten 18 Jahre anschaue, dann lagen die immer so zwischen 450 und 550,- €. Relativ viel Holz werden viele denken, aber ein guter Monitor wird schnell 5-8 Jahre genutzt und "zahlt" sich dadurch letztendlich auch aus. Außerdem haben es mir meine Augen mit bisher noch guter Sehschärfe gedankt :).

Wenn es mir der Monitor mit seinen Daten und Technologien wert ist, dann bin ich auch bereit weit mehr als das auszugeben, aber mit steigendem Preis dauert es bei mir immer länger, bis mich ein Monitor überzeugt. Ich informier mich bei solchen Käufen immer extrem ausgiebig ... für meinen jetzigen TFT (Samsung Syncmaster 215TW) hab ich locker nen halbes Jahr gebraucht, bis ich recht sicher war, dass er es werden soll. Ich hab den Kauf, trotz des hohen Preises, nicht einmal bereut (den hab ich jetzt 2 1/2 Jahre).

Mechkilla

@Bzzz: Hach, die Elsa Revelator ... das war mar mal was, liegt hier immer noch im Regal, verstaubt aber nur :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch relativ. Ich habe damals für einen 21" CRT Monitor 1400€ bezahlt. Die Ausgabe richtet sich nach dem Bedürfnis, Kompromiss erfolgt über den Geldbeutel. Für einen gescheiten 28" TFT würde ich auch 1500€ ausgeben, gibt leider nur keinen der es wert wäre.

Also ich habe schon einige 30-er gesehen und kann über solche Äußerungen nur den Kopf schütteln. -Auch im Hinblick auf einen 30-er in Pivotstellung...

Bleiben wir doch lieber beim Thema dieses Threads. ;)

Ich würde/werde bis etwa 500€ ausgeben für einen 24" TFT.

Meinen letzten Monitor, ein 19" CRT LG F900P, habe ich 2002 für 380€ gekauft und er läuft immernoch top.

Einen Monitor kauft man wirklich selten und behält ihn sehr lange, daher finde ich solche hohen Investitionen schon sinnvoll.

Ich hab für meinen Eizo HD2441W-BK 899€ ausgegeben und hab keinen Cent bereut.

Ich habe vor vielen Jahren für meinen 19 Zoll Phillips (Röhre) auch über 700 Euro bezahlt und 600€ für einen Dell 2709 finde ich daher schon "im Rahmen"... Billig ist freilich was anderes. Aber wenn der wieder 5-6 Jahre hält bin ich zufrieden.

501 und mehr.

Es hängt halt davon ab wie dringend ich was neues brauche und wieviel Geld
gerade da ist.

// Wo hier wild mit alten Preisen rumgeworfen wird, habe vor Urzeiten mal einen
17" CRT für 1700 DM gekauft, der 24"er Dell TFT aus der Sig war im Angebot für
knappe 900 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
maximal 250€, da ich noch Student bin und bei mir nicht das Geld im Garten wächst

mein jetziger Samsung Syncmaster Bw2053 hatte glaub so rum 150€ gekostet und ich bin zufrieden damit und mit allen vor- und Nachteilen des TN Panels ^^

war halt ein wenig ein Kompromiss, aber der darf auch noch 3 Jahre hier stehen bleiben zur Not.

Nicht mehr als 300,00 €.

Ich habe vor vielen Jahren für meinen 19 Zoll Phillips (Röhre) auch über 700 Euro bezahlt und 600€ für einen Dell 2709 finde ich daher schon "im Rahmen"... Billig ist freilich was anderes. Aber wenn der wieder 5-6 Jahre hält bin ich zufrieden.
Genau mein Denken ;)

Hi alle beisammen,

meine Grenze liegtso bei ca. 250€ (paar mehr würde auch noch gehen, wenn die Leistung stimmt)

• Für meinen 17" LG Flatron CRT hab ich 200€ ausgegeben. [2002-2008] RIP
  • Für meinen 19"-[16:10] samsung SyncMaster 931BW hab ich auch 200€ ausgegeben. Wird nun den Platz des 17" LG bei meinen Eltern einnehmen. [2007-...]
  • Für meinen 40"-[16:9] Sony KDL-40S3000 hab ich 1000€, ok der fällt bisschen aus dem Rahmen :haha: [2007-...]
  • Für meinen neuen 24"-[16:9] iiyama ProLite E2407HDS-1 werde ich morgen 230€ bezahlen [2009-...]
Ich würde sagen, dass es zum einen eben von den finanziellenmöglichkeiten und zum anderen vom Anwendungsbebiet abhängt.

Ein Grafiker richten sich nach der Qualität und so wird der 500-700€ TFT vermutlich erst ersetzt, wenn der TFT den Löffel abgibt oder ein größerer Qualitätssprung zu verzeichen ist. Spieler wiederum richten sich mehr nach der Hardware (Grafikkarte + TFT) und da ständig die Pannels schneller werden und die Grafikkarten immer größere Auflösungen fahren können, kommt es da wohl etwas schneller dazu, dass da was ersetzt wird, auch wenn der TFT noch ok ist.

So würde ich es mal sagen.

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Für die so oft gesuchte Eierlegendewollmichsau würd ich bis 1000€ Euronen gehen..
Wenn man viel vorm PC sitzt, und der Bildschirm ist nun mal die Schnittstelle, sollte man am Monitor nicht sparen.. imho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh