Wieviel % Mehrleistung bringt ein A64 an die Graka?

Bookster

Neuling
Mich würde mal interessieren, wieviel % Mehrleistung bringt ein A64 @2500MHZ bei 270MHz Speichertakt im Vergleich zu einem Sempron @2200MHz 186MHZ FSB mit einer 6800GT?

Ich habe nämlich bei NFS Underground2 an manchen Stellen Framerateneinbrüche bis auf unter 30FPS, und ich wollte wissen, ob es mit einem A64 System möglich ist, die Frames über 50 zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leider passiert da auch nicht viel mehr als 30 fps.

könnte daran liegen das vileicht eine fsb bremse drin intigriert ist ..

Naja, ich würd schon sagen, das die min. FPS vielleicht ein wenig höher liegen, aber um wieviel genau kann man nicht sagen. Der A64 wird schon 20 bis 30% Mehrleistung haben, aber ob die Grakasoviel gewinnt ist fraglich. In ner 1024 Auflösung bringt es wohl was... alles darüber wohl eher nich.Vielleicht solltest dir eher mal nen GB Speicher zulegen, als mit 256MB rumzukriechen.

256 MB?
Kein Wunder ein A64 + 1GB Ram bricht nicht so schnell ein :love:

Ich habe die Fahrzeugdetails auf wenig Detail gestellt. Jetzt kann ich bei 1600x1200 einigermaßen flüssig zocken.

Bin schon gespannt, ob mehr RAM eine verbesserte Performance bringt.

Greetz

ABer ich würd mir dann schon ein A 64 holen , denn der lässt deinen Sempron alt aussehen :bigok:

looooool
256mb ram aber alles auf 1600 spielen wollen...gehts noch?
du kannst doch mit nem lada nicht inner f1 fahren...

Ja schon. Aber Eins nach dem andern.

Mainboard und A64 müssen noch einen Monat warten. :rolleyes:

monstersemmel schrieb:
looooool
256mb ram aber alles auf 1600 spielen wollen...gehts noch?

Bei NFSU 2 geht das :haha:

also hab meine 6800le neulich mal bei meinem bruder dringehabt (2800+ sempron)...und danach bei mir eingebaut (3200+ a64)...doom3 timedemo statt 50fps 80...also bei der graka-generation bringts shcon so einiges :)

@ Bookster:
Ich empfehle dir dringend, weiteren RAM zu kaufen. Am besten den alten raus und verkaufen und einen neuen rein.

Ja, ich habe mich auch schon fest entschlossen. Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich die OCZ EL Gold oder EL Platinum oder G.skill oder TwinMos nehme.

Hab jetzt 1024MB RAM. Die FPS Einbrüche sind echt nicht mehr so schlimm. An den Stellen, an denen sie vorher bis unter 30 einbrachen, bleiben sie jetzt über 40. Die Nachladeruckler sind so kurz, daß man es jetzt durchaus auf 1600*1200 4*AA/16*AF auf High spielen kann.

Und wann kommt dein A64:bigok:

Ja das glaube ich auch @masterblaster.

Aber zuerst möchte ich meine Sounddarstellung verbessern.@denni

Und dann möchte ich ein leiseres Netzteil.

Der A64 muß also noch etwas warten.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
monstersemmel schrieb:
looooool

wenns dich überrunden kannst ihnen ja mitm frontlader die autos kaputt machn :fresse:

ich würd dir übrigens auch zu einem A64 raten, und eine auflösung von 1280x1024 reicht auch ... aber 256 MB ram ... das es sowas heute noch gibt ...

Der unterschied sollte sehr hoch sein. vergleich Fiat Panda -Golf 6 er mit lederaustattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh