Wieviel V-Core auf San-Diego?

strolchi55

Neuling
Hallo Zusammen.
Weiß jemand von Euch wieviel V-Core beim 3700+ San Diego eigentlich default ist?
Onlineshops haben da Angaben zwischen 1,4-1,5 und 1,6 Volt.
Was stimmt denn nun?

Grüsse Strolchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strolchi55 schrieb:
Hallo Zusammen.
Weiß jemand von Euch wieviel V-Core beim 3700+ San Diego eigentlich default ist?
Onlineshops haben da Angaben zwischen 1,4-1,5 und 1,6 Volt.
Was stimmt denn nun?

Grüsse Strolchi

1,4V und nur 1,4V. CPU-Z liest das als 1,360V aus. Daher gabs mal Verwirrung, aber von 1,5/6V hab ich noch nie was gehört. Der 3700+ Clawhammer hat Standardvcore von 1,5V.

Beispiel:
OV-Wear 1,4
Alternate 1,5
Snogard 1,6

Bei AMD hab ich nix gefunden.
Auf der Verpackung steht auch nix. :hmm:

Kann auch nur die 1,4V bestätigen. Von den anderen Spannungen hab ich bei 'nem SanDiego noch nix gehört.

Aber hast recht. Hab gerade mal bei Alternate nachgesehen. Da steht wirklich 1,5V.

komisch ...

Und AMD sagt "verschiedene". Kenne aber auch nur 1.4V.

milliardo schrieb:
1,4V und nur 1,4V. CPU-Z liest das als 1,360V aus. Daher gabs mal Verwirrung, aber von 1,5/6V hab ich noch nie was gehört. Der 3700+ Clawhammer hat Standardvcore von 1,5V.

1,36V ist auch nur beim DFI so, da es in der Weise halt undervolted.

free

freestylercs schrieb:
1,36V ist auch nur beim DFI so, da es in der Weise halt undervolted.

free

Stimmt, das DFI undervolted ein wenig, aber nicht so viel! Etwa 0,02-0,03V weniger als eingestellt. Schau mal die Anzeige im Bios an, die is am genauesten. :)

Klasse gell? Super Info-Quelle...

Mein Asus,das nur noch heute seinen Dienst tun muss,
:wink: gibt auch großzügige 1,5Volt drauf.

kauft euch einen, wo auf der seite 1,6V steht.
stellt den wert ein... dann klapps auch mitm ocen.

wenn er kaputt ist, geht ihr zu dem laden und sagt, der ist wegen der falschen angaben überhitzt ;)

ja aber wenns im shop so steht, darf man das ja wohl auch so einstellen oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh