wieviel Volt kann ein SN25p den RAMs geben?

DarkStar999

Enthusiast
Hi,
ich hätte da eine Frage an die OC die einen SN25p haben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das SN25p zuzulegen da ich als Lan-Gänger die Schn.. voll habe meine große Kiste zu buckeln.
Da ich aber auch gerne OC würde ich gerne wissen wie viel Volt ich den RAMs im Bios geben kann und ob es da bereits einen Mod gibt da ich ca. 3,1 bis 3,3 Volt für einen stabielen Betrieb meiner UTT-Chips benötige um sie auf 2.2.2.5 bei 250 HT zu betreiben.

Danke vorab!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee,

kannst Du vergessen, bei 2,9V ist Ende :heul:

Es gibt wohl ein paar Leute, die vDimm-Mods machen, aber wie das beim SN25P aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Für den BB würde ich Dir TCCD´s oder Microns empfehlen.
Den HTT kann man übrigens bis 300 einstellen :d

Ciao

*iflytothemoon*

Einstellen kann man ja viel, aber laufen die Teile auch mit 300er HTT?

mfG

Falles schrieb:
Einstellen kann man ja viel, aber laufen die Teile auch mit 300er HTT?

mfG

Hmm,

welche Teile meinst Du jetzt ?

Die Barebone-Teile oder die RAM-Teile :rolleyes:

Im BIOS lässt sich der HTT bis 300 einstellen :banana:
Ich habe meinen TCCD-RAM im SN25P auf 285 gehabt. 290 und 295 gingen auch, war aber nicht stabil :heul:

Ciao

*iflytothemoon*

Danke für die Info!

@*iflytothemoon*
jetzt kommen viele Fragen ;o)
welchen RAM hast Du und welchen HTT/Teiler und RAM/Timings eingestellt?

DarkStar999 schrieb:
Danke für die Info!

@*iflytothemoon*
jetzt kommen viele Fragen ;o)
welchen RAM hast Du und welchen HTT/Teiler und RAM/Timings eingestellt?

Hy,

ich habe: Corsair XMS4400 v1.1 mit TCCD und Brainpower PCB :love:

Der RAM ist @275 2,5-4-4-8 spezifiziert, aber ich hatte ihn im SN25P @285 1:1Teiler 2,5-4-3-6 @ 2,8V ohne Probleme laufen.

Da das BB jetzt verkauft ist, würde ich den evtl. auch verkaufen...

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh