[Nintendo] Wii eBay...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiePike

Legende
Hallo, habe mir eine gebrauchte Wii gekauft die kam heute an und leider befinden sich auf der Konsole Programme zum Abspielen von Raubkopien... Käufer weigert sich die Konsole zurück zunehmen.. Wie kann ich die Konsole wieder legalisieren?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde das doch einfach Ebay.

So aufwendig? Wollte eigentlich am Wochenende n bisschen Mario spielen :/

geh zur polizei und schildere denen das.
ich finde das ganz schön dreist und ausgesprochen blöd vom verkäufer das ding so zu verkaufen.

Spiel einfach die aktuelle Firmware übers Internet ein. So ging das zumindest bei den PSPs, wenn da eine CFW drauf war.

Man kann es übern FW Update probieren, aber das ist schwer zu sagen. Kommt drauf an was mit der Wii gemacht wurde. Einige Hacks schützen sich gegen ein Update und wenn ein Preloader drauf ist, gehts auch nicht.

Einfach Firmware update über Nintendo würde ich nicht machen, wer weiss vielleicht zerstörst du sie dann damit.

- Verkäufer fragen welchen Firmwarehack er benutzt hat und dann das ganze mithilfe von Anleitungen rückgängig machen.
- selber recherchieren welcher Hack drauf ist

weniger gut:

- wie schon gesagt über Ebay melden (langwierig)
- mit der Modifizierung leben

Spiel einfach die aktuelle Firmware übers Internet ein. So ging das zumindest bei den PSPs, wenn da eine CFW drauf war.

So einfach ist das nicht, Da du auf der Wii modefizierte *.dol Datein hast.

Du musst erst einmal die ganzen *-dol Dateien ändern. Ausserdem wäre gut zu wissen ob es ein Softmod ist oder ob ein Chip verbaut ist.

gibt ja diverse einschlägige seiten, evtl. dort mal nachfragen, ob sich sowas restlos entfernen lässt (stichwort homebrew), soferns ein softmod ist.

edit: ob man den vorherigen besitzer überhaupt drankriegt ist n anderes thema... das aufspielen des softmods oder das einbauen eines chips an sich ist soweit ich weiß nicht illegal, oder? und im nachhinein das verwenden/den besitz von roms nachzuweisen dürfte schwer sein (auch wenn das natürlich die logische konsequenz ist) - nichtsdestotrotz ist es natürlich ein nogo und schon etwas dämlich sowas zu verkaufen... zumal er es zurücknehmen muss, allein weil artikel nicht wie beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal nicht, dass drin stand, dass die gechipt ist/softmod drauf hat ^^

wenn aber auch nicht das Gegenteil drin stand?

bin ich persönlich der meinung, dass man von nem normalzustand (also kein chip/softmod) ausgehen kann.

Ist aber wohl auch egal, denke mal der TE meldet sich hier nicht mehr.

Hmm , wichtig ist wirklich ob Modchip oder Softmod wobei heute jeder wohl einen Softmod vorziehen würde. Die aktuellen SoftMods ModMii / SoftWii / UHG juckt das Update von Nintendo ziemlich wenig , da sie komplette eigne cIOS / DIOS / mIOS / IOS benutzen somit Update und Brick sicher sind. Komplett entfernen kann man einen Softmod nicht. Ausser BootMii entfernen den HBC ( HomeBrew Channel) löschen und die IOS wieder auf Standard zurück stellen und die 200er cIOS entfernen . Aber Rückstande wirst du immer haben wobei das natürlich ein Normal User nicht merken sollte. Ansicht solltest du dir aber keine Gedanken machen weil Nintendo keine Konsole mit einem Softmod bannen tut / kann. Wenn es dir darum geht steck Mario einfach in die Konsole und spiele. Wenn es dir ums Prinzip geht bleibt dir wohl nur der Weg zum Anwalt / Polizei und eine Meldung bei eBay.

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein SoftMod dir viel mehr Vorteile und Spass an der Konsole bringt , als grade Raubkopien abspielen. Aber ich glaube das liegt immer daran als was man die Konsole sieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh