[Sammelthread] Wii Fit

Was haltet Ihr von Wii Fit und der Idee Fitness an der Kosole?

• Genial! Wird sofort gekauft!

Stimmen: 18 34,0%
  • Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Stimmen: 14 26,4%
  • Gute Idee, aber nichts für mich.

Stimmen: 10 18,9%
  • Fitness und Gaming? Das passt nicht zusammen!

Stimmen: 11 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

TheInsaneClown

Neuling
Auf der Games Convention 07 konnte man es zum ersten Mal anspielen...
Morgen ist es nun soweit. Der Release von Wii Fit!
Zeit um den Sammelthread zu eröffnen und ein paar Information zum neuen "Spiel", "Zusatzsportprogramm" , oder wie auch immer man es nennen möchte, zu sammeln.

Offizielle Wii Fit Seite inkl. Video
Nintendos Kurzvorstellung

Tja wo soll man so ein Spiel nun einstufen?
Eine Neuerung und Revolution im Gamingmarkt ist es definitiv. Hier muss man sich wirklich bewegen um zu spielen. Ob Trainigsprogramm oder Yoga, es scheint für jeden etwas dabei zu sein.
Natürlich kann Wii Fit keinen Sport ersetzen, aber ich sehe es als eine gesunde Alternative zu sonstigen sportlichen Aktivitäten.
Aus diesem Grund werde ich es mir auch holen. Ich mache 2-3 Mal die Woche Sport, aber die zusätzliche Bewegung unter Anleitung sehe ich als positive Erweiterung.
Auch der Vorabtest auf
4players
bescheinigt Wii Fit ein gutes Potenzial.
VideoTest auf Chip Online

Generell geht es bei Wii Fit darum, dass man stehend auf dem Balance Board Fitnessübungen absolviert. Sei es Skispringen, Kopfbälle, Yoga, etc.
Auch Kraftübungen wie Liegestütze etc. sind mit im Program.

In die Zukunft schauend sehe ich für das Balance Board auch noch weitere Einsatzgebiete in Spielen (SnowBoarden, Skifahren, Skaten)
In Japan gibt es wohl schon We Ski, welches auf den Kontroller setzt.
Mal schauen was uns dort noch erwartet.

Ich freue mich jedenfalls auf Morgen :drool:

Anbei packe ich gleich noch ne Umfrage.
Wie findet ihr Wii Fit?

Also auf schönes Diskutieren :d

UpdateI: neues Special bei 4players

UpdateII: In 7 Wochen 5 Kilo abnehmen mit Wii Fit

UpdateIII:
Selbsterfahrungsbericht:
Ja gestern abend war es soweit. Ich hatte Wii Fit in den Händen. Also gleich die CD ausgepackt und das Balance Board.
Baterien sind mit dabei und man ist somit direkt startklar. Das Board wird wie eine Remote mit der Wii gesynct und darüber angeschlossen.
Nach dem Spielstart gibt es erst mal eine ausführliche Beschreibung für welche Körperpartien Wii Fit gedacht ist und was man damit machen kann. Ebenfalls Warnhinweise werden ausführlich erklärt.
Zum ersten Mal fand ich eine solche lange Einführung auch nicht nervig, da grade für Sportübungen so etwas mehr als nötig ist.
Nachdem ich die Erklärungen hinter mir hatte ging es ab aufs Board, Einstellungen vornehmen. Gewicht messen, Größe und Geburtstag einstellen. Danach wird der BMI ermittelt und in einem Diagramm erklärt.
Auf Grund dieser Daten kann man nun Ziele einstellen, die man mit Wii Fit erreichen möchte. Ich hab mich für 5kilo in 3 Monaten entschieden(da hab ich ja was zu tun^^)
Auf geht's in den ersten Körpertest um das Wii Fit Alter zu ermitteln. Diesen Test kann man wie bei Wii Sports täglich absolvieren.
Endlich im Hauptmenü angekommen kann man nun loslegen. 4 Trainingsgruppen stehen zur Verfügung: Yoga(für Köperhaltung und Gefühl), Kraftsport(Muskelaufbau), Aerobic(Ausdauer und Fettabbau) und Balance(kleine Spiele wie Skifahren). In jeder Gruppe sind am Anfang 4 von 10 Übungen freigeschaltet. Die restlichen müssen durch Zeiteinheiten freigeschaltet werden. Diese Zeitmünzen bekommt man für jede Übung...Immer 1-2 Stück. Nach 5 Münzen wird schon die erste neue Übung freigeschaltet.
Nun zum Spielgefühl: Einfach genial. Es macht riesig Laune auf dem Brett zu stehen und einen Skisprung von der Schanze zu simulieren. Noch dazu hat man so viele Auswahlmöglichkeiten, dass es auch nicht schnell langweilig wird.
Man hat also genug um täglich zu wechseln und somit nicht immer das selbe macht.
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich mein Ziel erreiche :) Mein Trainingsplan ist klar. Jeden Tag jeweils 5 Übungen aus 2 Gruppen (also 10 Übungen täglich). Auf geht's!!!
Wii Fit bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!

UpdateIV:
Ausführlicher Test auf Gamepro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ist bereits unterwegs, hab heute morgen Versandmeldung erhalten. :)

Wir haben uns da diverse Berichte darüber angesehen; auch die Trailer dazu und sind dann zu dem Schluss gekommen dass es möglicherweise ganz gut gegen den inneren Schweinehund wäre ^^. Zudem hoffen wir auf weitere Spiele die evtl. dann das Board unterstützen werden. Den Preis allerdings finde ich auch gewagt... wobei wenn man ihn mit CE Editionen von PC Spielen vergleicht wo man evtl. ein virtuelles Item für bekommt relativiert sich alles :lol:.

Ist bereits unterwegs, hab heute morgen Versandmeldung erhalten. :)

Wir haben uns da diverse Berichte darüber angesehen; auch die Trailer dazu und sind dann zu dem Schluss gekommen dass es möglicherweise ganz gut gegen den inneren Schweinehund wäre ^^. Zudem hoffen wir auf weitere Spiele die evtl. dann das Board unterstützen werden. Den Preis allerdings finde ich auch gewagt... wobei wenn man ihn mit CE Editionen von PC Spielen vergleicht wo man evtl. ein virtuelles Item für bekommt relativiert sich alles :lol:.

So seh ich das auch.
Aber ich denke wenn der Preis sich auf 70-80€ einpendeln sollte ist es ein fairer Preis. Zum Launch ist sowas natürlich immer teurer.
Hinzugefügter Post:
neue Berichte verfügbar.

First Fact Bericht bei 4players und ein
Langzeittest über 7Wochen eines WiiFit Nutzers in Englisch

Zuletzt bearbeitet:
Wat ist eigentlich ne Kosole :xmas:

Ist Wii Fit nicht erst ab Montag erhältlich?
Ich denke mal, dass ab morgen GTA IV auch beim Saturn erhältlich sein wird ^

Hab mein Wii Fit auch schon :xmas:
Verkaufsstart ist morgen. Habs mir grad mitgenommen.
Gleich heut abend wirds ausprobiert. Morgen bekommt ihr einen ersten Bericht!

Zuletzt bearbeitet:

Wie warum bin ich wieder zu Hause? Krank geschrieben! :( Total verrotzt und so weiter. Und da dachte ich mir - gehe mich mal raus und stecke meine Mitmenschen an! ^^

Ah so...dachte du hättest schon Feierabend.
Na dann mal gute Besserung.

Ich erwarte natürlich deinen frirst Eindruck hier im Thread gell ;)

bis wieviel kilo ist das "brettchen" da belastbar ? ^^

bin nicht der allerleichteste ^^

ahja .. na dann nur noch 15 kilo abnehmen dann darf ich wii fit spielen juhu : ( -.-

Soll ich mirs kaufen oder nicht ? :d Geld habe ich heute morgen ma mitgenommen und gehe nacher mal zum MM, schauen was es dort kostet.

Zuletzt bearbeitet:

DEFINITIV! Ist es wert. Man spart Geld für Fitness-Studio, denn manchmal ist es schweisstreibend.

LOL. Selbst Miyamoto hat gesagt, dass Wii Fit keinen Einfluss auf deine Fitness hat. Es dient lediglich zur Ergänzung deines normalen Fitnessprogramms und zeigt deine Fortschritte an... 90€ für ein weißes Plastikbrett, das die selben Funktionen hat wie eine etwas bessere Badezimmerwaage? Kein Wunder das Big N neue Umsatzrekorde erwirtschaftet hat.

Wie groß ist denn das Paket aus Wii Fit und dem Board? Passt das in nen Jack Wolfskin Berkely Rucksack? Eher nicht denke ich. Will das Teil eigentlich nicht nicht die ganze Stadt, S-Bahn und Bus schleppen :P

Ich weiß nicht wie groß der Rucksack ist...aber das Paket hat schon ne ordentliche Größe. Musst du mal im MM schauen ob es passt.

Ja werde in meiner Pause ma schauen. Wie ich es hasse, immer wenn ein neues Game/ Controller o.ä. von Nintendo released wird kaufe ich es am Release Tag obwohl ich mir vorher geschworen habe es nie zu kaufen xD

Miyamoto schrieb:
I don't think Wii Fit's purpose is to make you fit; what it's actually aiming to do is make you aware of your body.

That's why we wanted people to talk with their families about Wii Fit, and become aware of these things together as a group. If you're standing still, and it tells you 'Your body is swaying', you can see on the training results screen that your body has been shaking. But I think you'd never realize that your body is shaking in day-to-day life. I think becoming aware of things like this about yourself is quite interesting.

http://kotaku.com/356513/wii-fit-not-actually-intended-to-make-you-fit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh