will pc in mein auto bauen wie ?? was oder wie kann ich den strohm hollen

AMDXP

Neuling
Hallo was brauche ich alles für ein pc ins auto zu bauen ?? muss ich da auf was achten ?? mit den strohm habe ein kleinen pc den will ich in auto machen was brauche ich dafür ?? danke für jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachste denke ich ist ein 12 - 230V adapter an den du dann das PC Netzteil anschließt - die Frage ist nur ob der Adapter für einen PC genug Strom liefert

ausserdem würde ich für einen PC im Auto stromsparendere Komponenten einsetzen wie einm ULV Core Duo und onboardgrafik

mfg

Ratsam wären auch Laptop festplatten weil die in der regel mit dem ganzen gewackle im auto besser klar kommen ansonnsten hab ich ein netzteil gesehen was direkt einen 12V anschluss extra fürs auto hatte (wie bei endstufen) hatte glaub ich 250 watt und kostete 80€

kannst dich ja hier mal über so genannte "Car-PCs" informieren :)

und wieviel GHz hat dein auto? :fresse:

strom holst am besten in kleinen gummieimern, wegen der stromschlaggefahr...

:d

sorry, could not resist :d

mal ehrlich, was willst denn einbauen, weil ich hab da bissel erfahrung mit solchen dingern.
für die stromversorgung gibt es spezielle netzteile die die 12v der autobatterie ( die ja, da sie eine batterie ist gleichstrom liefert) in wechselstrom wandeln.
desweiteren brauchst du kein herkömmliches netzteil.
das mobo funzt auch nur mit 12v, aber halt in wechselstrom ;)
die ganzen komponenten wie hdd, cdrom usw laufen auch alle auf 12v :)
ich rate dir auf jedenfall davon ab irgend eine frickel-lösung zu nehmen!
spätestens wenn die erste batterie leer gesaugt ist weist warum :)
dann brauchst wahrscheinlich nen powercap damit du die spannungsschwankungen abfangen kannst.
dann solltest dir gedanken machen was für eine steuerung du für den pc haben willst, so tastatur, maus usw... kannst natl auch nen touchscreen einbaun, gibts in lecker 12'' und passt super in nen auto :)

generell gesagt:
das thema ist nicht ganz einfach, g00gle dich am besten mal bissel schlau.
anlaufpunkt wäre z.b. hier : www.cartft.com

hallo ja was günstiges . will ein kleinen pentium rein bauen 500 mgh 128mb ram und ja festplatte 20 gb . und grafik karte 64 bit . ja würd mal sagen funk maus oder so oder wo bekomme ich so ein touchscreem herr

naja am günstigsten kommst du da mit einem laptop rum. Und wenn du schlau bist, machst du es so das der laptop schön irgendwo eingepackt ist. Dann sieht es wenigstens gut aus und hast im enddefekt mehr vorteile als nachteile.

CarPCs sind schon ne feine Sache ... fahr selbst mit einem rum :)

Ich empfehle dir:

Touchscreen, brauchst schlichtweg keine maus oder tastatur mehr
CarPC software, z.b. CPOS ... einfach mal nach googlen
GPS Empfänger für die Navi
CarPC Netzteil, dann geht der pc mit zündung an und aus (impuls an on/off schalter)

Mach dich hier mal schlau http://www.car-pc.info ... da kriegst auch CPOS ...

hallo habe jetzt ein tft momitor und ja wenn ich vom pc aus mit s.video ausgang in den tft ist das bild sau klein und nich schwarf woran kann das liegen 7ftf lcd monitor . 480+234 bildpunkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh