Win 10 Kennwort geschützte Accounts sind leicht zu hacken, insofern das OS unverschlüsselt

Dwayne_Johnson

Legende
Leider reicht es bei WIN10 nicht den/die Account(s) mit Kennwort zu schützen. Auf Youtube gibt es Anleitungen, wie man Zugang zu den Accounts bekommen kann, insofern das OS nicht verschlüsselt ist
Hab es ausprobiert. Dauert keine 5 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei Windows schon seit Jahr(zehnt)en.

Dass es auch mit Windowseigenen Mitteln geht, wusste ich nicht. Kenne nur gewisse Tools
Wenn jetzt noch jemand um die Ecke kommt, der Bitlocker knacken kann (mit nicht laufendem OS), dann sollte man sich überlegen, ob man noch bei MS bleibt :rolleyes2:

Bei Bitlocker bin ich mir nicht sicher. Gibt aber auch dazu Alternativen. Nutze Veracrypt seit Truecrypt den Bach runter ist. Wird geflegt und regelmäßig verbessert und angepaßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh