Win 10 pro Installationshilfe

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute eine ssd mit 500 gb bestellt, das wird in den nächsten tagen hoffentlich auch eintreffen.
Ich möchte mich jetzt schon verbreiten wie ich Windows 10 installieren sollte.

Ich habe damals von windows 7 Pro zu Windows 10 pro mit hilfe von Autoupgrade duchgeführt.
Welche Schritte soll ich jetzt machen, damit ich eine saubere Installation hinbekomme ?

Soll ich Win 7 pro erst installieren dann auf win 10 pro upgraden ?
oder
Kann ich win 10 pro direkt Runterladen und Installieren, wird mein Key dann auch noch akzeptiert ?

Vielen Dank nochmals

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iso laden auf usb stick kopieren booten

man kann seit november 2015 den win7 oder win 8 key bei der installation nutzen

es müsste theoretisch reichen bei der installation die keyeingabe zu überspringen. danach sollte sich windows eigenständig aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich Windows 10 installieren und bei Key Eingabe überspringen klicken.
Aktiviert wird doch automatisch wenn man nur die SSD wechselt.

d.h. alter Rechner bleibt auf win7 kann nicht win10 upgrade bekommen; aber der neue schon? ;D das wäre klasse genau die Frage hatte ich auch gerade...

Hallo habe die SSD jetzt formatiert und win 10 pro direkt installiert alles soweit ok.

Nur als ich meine HDD Datenplatte wieder ansteckte wird es nicht angezeigt!

Nicht im Geratämanager zu finden!
Nicht in der Datenverwaltung!
auch nicht im Bios zu sehen!

Was mach ich jetzt bloss ich könnt heulen ?

VG

Hast du nen externes Gehäuse? Damit sollte es aufjedenfall Fall gehen. Zur Not SATA Kabel Tauschen oder Port wechseln...

Im BIOS wird es jetzt anerkannt
aber immer noch nicht im geräte Manger und speicherverwaltung.
Keine Laufwerke vorhanden...

Sata Kabel habe ich getauscht mach ich aber gleich nochmal.
externe festplatte habe ich auch das probier ich jetzt auch noch obs erkannt wird.

Danke für die Unterstützung

- - - Updated - - -

Eine alte andere Usb gehäuse 2,5 wird erkannt auch usb sticks mit 16 und 32 Gb.

ich probier das mit dem Umstecken wenn das nicht hilft kauf ich eine externe 3,5 Gehäuse jetzt innerhalb 30 minuten ( weil die Daten sind unbezahlbar was drinnen ist)

VG

- - - Updated - - -

Habe ein anderes Sata Kabel genommen und in einem komplett anderen Platz (grau) reingesteckt jetzt wird es erkannt nochmal glück gehabt.

Das beste ist ich mach als erstes gleich einen BackUp :d

Könnt mir evtl. einen guten HDD Platte noch empfehlen so ab 3 oder 4tb oder 6TB ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh