Win 95 auf (mit) Diskette installieren?!?!

Rocka

Neuling
Hi,

gerade hat mich nen Kumpel gefragt wie er sein Win95 (CD) auf nen Laptop ohne CD-ROM Lw (nur diskette) installieren kann.

Ich weis nur das man immer eine *cab datei auf ne diskette bekommt.

Er meinte er will ne startdiskette bzw. Bootdiskette erstellen ( Windows von CD auf Diskette kopieren) und ne installationfähige diskette erstellen kann und dann das Windows installfähig machen.

Also ich kenne es nur so, das man Dos 6.xx installiert und dann die ganzen *.CAB dateien (WIN95CD) auf diskette macht und mit dem befehl copy oder xcopy alle auf die fetsplatte kopiert und nachher per pkunzip entpackt und dann Win95 installiert.

Gibt es ne leichtere lösung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nur auf disketten weise

HD ausbauen, mit 2,5"->3,5" Adapter od. im 2,5"-USB-Wechselrahmen an einen PC angeschlossen und dort die Dateien draufkopiert.

Dann HD wieder den Lapi, DOS von Floppy gebootet und die Setup gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh