Win-Update bricht immer ab?!

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Bei dem PC meiner Freundin bekomme ich ein seltsames Phänomen einfach nicht abgestellt:

Gehe ich über das Startmenü normal über Winupdate, dann wird auch die aktuelle WinUpdate Software geladen, es erfolgt die Suche nach Updates, ich kann SP2 wählen oder "andere updates"...ich suche gefundene Updates aus, drücke auf "installieren", es öffnet sich die Statusbox...und es bricht ab "Update XY nicht installiert"??

Warum??

Laut MS müssen folgenden Dienste auf "automatisch" stehen:

- automatische Updates (kann aber im WinXP als feature selbst auf "aus" stehen!)
- Ereignisanzeige
- intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Ferner ist "Kryptografiedienste" nötig, damit die Seite überhaupt aufbaut!

All das ist der Fall, aber die Update klappen nicht!?

Es ist ein WinXP PC ohne SP2.....mein eigener PC ist eigentlich identisch eingerichtet, aber es klappt bei mir! Einziger Unterschied: ich habe DSL, sie nur Modem? Bricht es deshalb ab?? Oder sind sonst noch Dienste zwingend notwendig?

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da auch so ein problem:

[Fehlernummer: 0x80072EE2]
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:
Optionen zur Selbsthilfe:

Windows Update-Antwortcenter

Windows Update-Problembehandlung

Windows Update-Newsgroups
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

das habe ich wenn sich windows update sich aktualisiert.

mfg
werner

Hallo

Naja, bei mir ist es schon anders....bis zum letzten Klick läuft ja alles wie es soll...nur in dem Moment, wo das schon durch die komplette Suche gefundene und von mir selektierte Update downgeloadet werden soll in dem Kasten, da erst kommt der Abbruch!

Ash-Zayr