win xp freezet spontan für 5-10 sek

waterJO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
16
Hi,

Habe seit einiger Zeit das Problem dass WinXP spontan für einige Sekunden aussetzt. In dieser Zeit geht nichts. Habe das Problem seit einem halben Jahr, davor mit gleicher Konfiguration und System nicht.

Die Aussetzer treten überall auf (Spiele, Anwendungen, Windows) Habe schon Neuinstalliert und egal ob SP 0, SP 1 die Aussetzter bleiben.
Ich kanns mir nicht erklären weil es eben auch nach der Neuinstallation so ist. :(

Ist es die Hardware, ein Tool (skype, norton) oder ein Treiber? kp

Mein Sys:
Barton 3000+
A7N8X-E Deluxe
2x512 DDR 400 Infinion
BQ 420 Watt NT
saphire radeon 9800 pro


danke schon mal im vorraus..
mfg WaterJO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einen Hardwarefehler an.
Haste die Möglichkeit, Teile zu wechseln ( mit einem Kumpel). Denke mal an MB, Ram.
Wenn du die Hardware einzelnd immer testest, dann müsstest du schnell auf die defekte Hardware stossen
 
Das seltsame dabei ist, dass mein Kumpel ähnliche Probleme hat. Bei ihm kommt es allerdings viel seltener zu diesen Aussetzern.

Was mich an der sache verwundert ist die unregelmäßigkeit mit der es aufritt. Da läuft der PC mal eine Woche ganz normal und dann wieder plötzlich mehrere Hänger kurz nach einander, Anwendungsunabhängig.

Mein Kunpel bei dem es auch auftritt Benutzt das gleiche MB und Ram wie ich. Ich versuchs erstmal mit dem MB Flash...vill. hilfts. Danke für die Antwort, bin froh um jede hilfe.
 
Sowas kann auch oft von defekten oder falsch angeschlossenen laufwerken oder ins besondere festplatten kommen. mach ma ne andere rein wenn möglich. skype hat übrigens bei mir auch mal freezes verursacht, das war allerdings ein softwarekonflikt. (kannst ja mal wieder runterwerfen und gucken obs funzt. hast du alle mainboardtreiber usw drauf? hast du dein system übertaktet?
 
Alle Treiber sind drauf, nichts übertraktet. Die Seagate und WD sind beides SATA platten, wobei ein stecker meines erachtens sehr locker ist, hat aber anscheinend kontakt.

Da heißt es rumprobieren bis der übeltäter gefunden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh