win XP Pro SP2 Problem

matzekahl

Enthusiast
Hallo Leute...

ich habe folgendes Problem.Seitdem ich mir die neue Win XP Pro SP2 Version installiert habe, kann ich mit dem IE6 oder Opera nicht mehr vernünftig downloaden (z.B nen neuen ATI Treiber) .Ich muss jedesmal den Download abbrechen und dann wieder fortsetzen und das mehrere male.Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich da vornehmen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen....

also als Firewall lasse ich @tguard laufen. Ist mir die liebste.Kann es denn im IE irgend eine Einstellung sein, die ich übersehen habe?

ok, dann is klar. ich benutze auch atguard, und das hat mit dem SP2 ein problem.

genau aus dem grund bin ich wieder auf SP1 runter, weil bei mir kommt nur atguard auf den pc ;)

In wiefern hat @tguard da ein Problem und wenn kann man es nicht irgendwas umstellen? Eine Alternative zu @tguard wüsste ich nun auch nicht. Leider bin ich auch ein wenig faul mir die ganze Mühe nochmal zu machen und alles von neu zu installieren.

also ich kenne bis jetzt keine lösung für den atguard. aber das ist ja nicht das einzige programm welches unter SP2 probleme hat. micsoft wird wahrscheinlich bald eh patches rausbringen, aber bis dahin muss man sich entweder gedulden oder auf SP2 verzichten.

du musst ja nicht neu installieren. das SP2 lässt sich ja deinstallieren. einfach in systemsteuerung/software.

aber dann wird das system instabil und der bildschirm mit fehlermeldungen überflutet
entweder formatieren oder mit dem sp2 leben ...

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Downloads brechen immer nach einiger Zeit ab, ich muss dann den download anhalten und wieder fortsetzen damit es weiter geht. Benutze Opera als Browser und @tguard als Firewall. Ich dachte zuerst dass es evtl. etwas mit Opera zu tun haben könnte. Hat irgendjemand das problem inzwischen lösen können ?

einfach das blöde SP2 deinstallieren und mit SP1a laufen lassen. Dann läuft alles wieser prima. Es liegt wirklich an @tguard.

wollte nur mal kurz informieren dass ich eine alternative zu atguard gefunden habe. die firewall nennt sich Kerio, und zwar die ältere version 2.1.5. sie funzt super auch mit SP2, hat auch einen portfilter wie atguard, und ist sonst auch sehr ähnlich aufgebaut. das einzige was sie nicht hat ist der spam- und cookieblocker. aber das braucht man nicht unbedingt. das hab ich bei der atguard auch nicht benutzt.

hier der link: http://download.kerio.com/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe

gs

PS: ach ja, das ist die letzte freeware version :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh