[Ungelöst] Win10 Passwort zurücksetzen mit cmd.exe funktioniert nicht

hmm...

Enthusiast
Hallo ich wollte bei meinem Win10 das Passwort zurücksetzen mit der cmd.exe kopiert als utilman.exe jedoch geht bei mir nach dem kopieren die eingabeauforderung nicht auf, wenn ich auf erleichterte Bedienung klicke ...

Weiss einer warum das nicht geht ?
Hab es mehrmals probiert.

Lg

Hab das kürzlich auch so mit 1903 oder 1909 (weiß ich nicht mehr genau) gemacht;;hat auch nicht funktioniert.Ich denke MS hat diese Hintertür geschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ok danke schonmal für den Hinweis, ich hab Windows neu gemacht :d

Hab die neue Version installiert, dort werden auch direkt 4 Partitionen erstellt, bei mir waren es damals nur 2 ...

Ich hätte noch einen Kandidaten wo ich das noch mal probieren könnte aber wenn Du sagst das es am Donnerstag noch ging...

hi,

ich hatte das mal probiert aber wie es scheint hat das MS jetzt ganz geschlossen.

"Passwort zurücksetzen utilman.exe umbenennen ab Windows 10 1809 und höher

Ab der Windows 10 1809 und höher funktioniert die oben genannte Möglichkeit so nicht mehr. Man muss noch ein paar Zwischenschritte erledigen. Hier die Anleitung:

Von einem USB-Stick oder DVD mit Windows 10 booten und die Computerreparatur aufrufen.
Dort dann die Problembehandlungen und dann die Eingabeaufforderung aufrufen
Diskpart eingeben und Enter drücken Damit sieht man auf welcher Partition Windows 10 installiert ist
Exit eingeben und Enter drücken

Ist es nun das Laufwerk C: dann so vorgehen. Bei einem anderen den Laufwerksbuchstaben anpassen

cd /d c:\windows\system32 Damit wechselt man in den Ordner System32
rename utilman.exe utilman.bak Damit benennt man die uilman.exe um.
copy cmd.exe utilman.exe Damit wird die Eingabeaufforderung zur utilman.exe
Neustart

Neu: Jetzt im Anmeldebildschirm die Shift- (Umschalt)Taste gedrückt halten und auf Neustarten klicken.
Damit kommen wir nun in den abgesicherten Modus
Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen
Neu starten

Im neuen Fenster nun die 8 oder F8 auswählen. "Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktivieren" Startet man nicht über diese Variante, wird Windows 10 erkennen, dass die digitale Signatur der utilman.exe nicht stimmt.
Nun geht wieder normal weiter
Nach dem Neustart nun bei der Anmeldung den Button für erleichterte Bedienung drücken
Die Eingabeaufforderung öffnet sich nun.
net user eingeben. Damit werden alle Konten angezeigt, auch das in welches du nicht hineinkommst
Jetzt net user Benutzername Passwort eingeben. Immer ein Leerzeichen dazwischen lassen.
Beispiel: net User moinmoin Passw0RD

Jetzt neu starten und mit dem neuen Passwort anmelden. "

gibt es hier zu finden
Passwort zurücksetzen utilman.exe weiterhin nutzen Windows 10 1809 und höher Deskmodder Wiki

Die Verwendung von cmd.exe zum Zurücksetzen des Windows 10-Kennworts ist möglich (aber ich habe es noch nie verwendet). Persönlich ist dies keine einfache Methode. Ich weiß nicht viel über Computer. Wenn ich das Windows 10-Kennwort zurücksetze, bevorzuge ich einfache Tools oder Methoden , was meine Gewinnchancen noch größer macht.
Und

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh