win11 kein Start mehr möglich

jetzt hab ich wohl mist gebaut. also, habe win11 auf eine m.2 ssd installiert und soweit alles eingerichtet. parallel hatte ich das alte system auf der älteren SSD laufen und konnte beim pc Start auswählen, welches system ich starten wollte. das hat alles gut geklappt. nun war ich mit dem einrichten der neuen SSD mit dem win11 fertig und habe die alte SSD neu formatiert und das alte system damit gelöscht. nun sollte der pc ja von der neuen SSD starten. das tut er aber nicht und startet garnicht. nur die meldung, das ich ein bootbares medium angeben soll.
was muss ich nun tun, um mein eingerichtetes win11 wieder starten kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du W11 per USB-Stick installiert? Dann nochmals davon starten und eine Reparatur durch führen. Deine Boot-Partition ist wohl auf der alten platte gewesen und nun nicht mehr vorhanden. Mit einer reparatur sollte die aber auf der neuen erstellt werden.

ja vom stick. die rep Funktion habe ich probiert, das hat leider nicht funktioniert.
habe nun die alten platten alle abgesteckt. wie komme ich nun zu einer neuen bootpartition? würde das mit dem minitool partitionswizzard funktionieren? vom stick gestartet.

Hmmm habe ich noch nicht getestet. Du kannst ja mal davon starten um dir wenigsten mal die Festplatte anzusehen. Sollte in etwa so aussehen, da muss eine 100-500MB FAT32 Partition sein:

Festplatte W11.JPG

per diskpart über die Eingabeaufforderung sehe ich nur die datenpartition. und einen noch nicht partitionierten teil.
das minitool lade ich gerade auf nem uraltlaptop runter, dauert also noch etwas

die befehle ab bootrec nimmt er nicht mehr, da kommt nur ne allgemeine befehlsauflistung.

ich kenne das Problem auch. In solch einen Fall gehe ich ins Bios sage in der Bootoption von welcher Platte er booten soll und in den meisten Fällen funktioniert das auch. Keine Ahnung ob das bei Dir auch so funktioniert.

die gibt es nicht bei mir, leider.
wie festgestellt, war die ganze bootpartition auf der alten, nun gelöschten platte drauf. also unwiderruflich weg.

darauf wirds wohl hinaus laufen. mist, ich könnte meine zeit angenehmer verbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh