Win7 aufgesetzt seitdem regelmäßig Bluescreens?!

DRAM Voltage steht noch auf AUTO?
Wenn ja, teste einen fixen Spannungsberich von 1,50 - 1,65V (mit 1,50V anfangen und bei anhaltenden Problemen schrittweise bis max. 1,65V erhöhen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo leute hat zwar etwas gedauert aber jetzt konnt ich es endlich mal testen...

hier meine Ergebnisse:
1,50V = 8GB
1,54V = 8GB
1,56V = 8GB
1,58V = 8GB
1,60V = 4GB
1,62V = 4GB
1,64V = 4GB

und dann dachte ich mal versuchst dochmal was anderes...

und habe 1,40V versucht und siehe da *trommelwirbel*

12GB :banana:

kann ich das jetzt so lassen?!
oder mach ich damit jetzt irgendwas kaputt?!

mfg Andre

ja ich weis auch nicht recht was ich davon halten soll... ?! bisher läuft es stabil werde in der woche mal memtest durchlaufen lassen :... :)

Ist doch prima, wenn es mit weniger RAM Spannung läuft! Das Phänomen (das weniger mehr ist) ist mir schon des häufigeren bei den i5/i7 Sandy Bridge CPUs aufgefallen (Memory Controller in der CPU kommt mit weniger Spannung besser zurecht).

Zuletzt bearbeitet:
sehr eigenartiges phänomen habe heute morgen mein rechner gestartet und hatte gestern NIX im BIOS geändert so hatte wieder nur 8GB...ich mach neustart geh ins BIOS 1,4V sind noch eingestellt mache nichts starte wieder und da sind wieder 12GB

jemand ne Idee?!

dann fällt mir auch nichts mehr ein

Bios defaults laden und abspeichern ohne was zu verstellen nach dem Bios update gemacht?
oder nochmal das neuste Bios versuchen zu updaten und dann die Bios defaults laden und abspeichern.

Beim Einbau (bevor die Clips einrasten) den Riegel vorsichtig und leicht im Slot hin und her bewegen. Dann einrasten lassen. Probier es mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh