Win7 aufgesetzt seitdem regelmäßig Bluescreens?!

Icemoon17

Enthusiast
Hey ich habe vor ein paar tagen auf eine meiner partitionen Win7 aufgespielt momentan läuft auch noch XP drauf...

Nun bekomme ich regelmäßig Bluescreens...

der letzte gibt nach dem hochfahren eine Info aus:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041201
BCP2: FFFFF680003A0158
BCP3: 553000028167E005
BCP4: FFFFFA800A34BAC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
C:\Windows\Minidump\111411-15203-01.dmp
C:\Users\Anubis\AppData\Local\Temp\WER-27687-0.sysdata.xml

kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiberproblem!
Anderen Graka treiber versuchen.
Hat Win 7 alle Treiber selbst gefunden und hast du damit mal getestet.
Oder hast du alle Treiber selbst installiert?
Irgendeiner ist nicht OK.

Zuletzt bearbeitet:
hey mit den sachen kann ich nicht viel anfangen ? aber hatte heute wieder nen Bluescreen

Problemsignatur:
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000255D7C
BCP3: FFFFF8800D4F5FF0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111711-15703-01.dmp
C:\Users\Anubis\AppData\Local\Temp\WER-25234-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

kann mir da keiner sagen was ich machen muss

Teste die RAM mit Memtest86+ auf Fehler. Memtest auf CD (ISO) oder USB Stick (USB Key Version) schmeißen, über Medium booten und Prüfung außerhalb von Windows mind. 3-4 Std. laufen lassen.

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich erst jetzt antworte ging nicht eher habe gerade versucht memtest durchzuführen allerdings bootet er nicht vom USB Stick... habe im bootmenue mehrere USB möglichkeiten alle getestet er startet immer wieder Windows
CD geht nicht habe gerade kein Laufwerk gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Screens häng ich an

wäre echt nice wenn ich da den fehler finden würde so langsam geht es mir auf die ketten

HELP :confused:

Anhänge

• mem.jpg
    mem.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 23
  • cpu.png
    cpu.png
    20,6 KB · Aufrufe: 28
  • MB.png
    MB.png
    14 KB · Aufrufe: 25
  • spd.jpg
    spd.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 16
das wort speicher eintippen im startmenü und Windows-Speicherdiagnose starten.

Du hast auch die spezielle USB Version auf den USB Stick eingerichtet (Programm starten und USB Stick auswählen).

Stelle die Command Rate der RAM im Bios testweise auf 2T (Memory Timing Mode: 2N).

soo habe es gestern doch noch geschafft....

bild im anhang keine Errors nur 1 Pass ... was immer das heißt.

stelle das gleich mal um auf 2 T wenns geht vll seht ihr aus dem Screen ja noch irgendwas

Anhänge

• IMAG0673.jpg
    IMAG0673.jpg
    201 KB · Aufrufe: 35
Vielleicht solltest du auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dein MB/NB/SB defekt ist.

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit ständig wechselnden Fehlercodes, was nach nem Maiboardwechseln kein Thema mehr war.

btw: dein Windows XP...läuft das denn noch fehlerfrei?

lief ja 3 std hab ihn nach dem foto ja noch paar mins laufen lassen... ein defektes MB schließ ich aus da es von heute auf morgen NACH der Win7 installation auftrag Speicher ist auch neu...

gehe eher von nem treiber aus oder so... win xp hatte ich lange nicht an ...

EDIT schaut mal was ich gefunden haben siehe screen

Anhänge

• probleme.png
    probleme.png
    56,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
gibt es den nen proggi womit ich sehen kann ob bzw welcher treiber fehlt oder fehlerhaft ist?

bin durch nen tipp gerade auf folgendes gestoßen vll hat jemand von euch dazu ja ne idee

Anhänge

• fehlerprotokoll.png
    fehlerprotokoll.png
    51,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 1 Fehlercode, 1 Eventlog ->passt, aber das wussten wir ja schon.

Sonst ist dem Screen eher wenig zu entnehmen soweit ich gesehen hab.
Immerhin kann der Speicher jetzt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Von daher wären nochmal die Treiber zu prüfen. Am besten mit dem Grafiktreiber anfangen und einzeln deinstallieren, dazwischen immer wieder booten und abwarten ob ein Fehler/Bluescreen kommt.

nein die commandrate hab ich noch nicht umgestellt windows xp läuft jetzt einwandfrei... habe im bios dazu nichts gefunden kannst du mir sagen wo ich das einstellen kann? habe alle reiter durchgeguckt...
ich habe WIn7 gerade formatiert und werde morgen eine neuinstallation durchführen und alles nochmals sauber versuchen...hoffe das es dann erledigt ist ;) drückt die daumen

Daumen sind gedrückt!

Falls doch noch Probleme auftreten sollten, folgende Einstellungen im Bios vornehmen:

- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Performance Enhance" -> [Standard]
- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "DRAM Timing Selectable (SPD)" -> [Manual]
- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Channel A/B/C Timing Settings" -> "Command Rate(CMD)" -> [2]

so windoof ist drauf
jetzt an die Treiber habe Graka, Chipsatz, Audio und Ehternet was vergessen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

soo windows ist keine std drauf erster Bluescreen
was soll ich nur machen?
Problemsignatur:
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80026D5E50
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112411-27846-01.dmp
C:\Users\liquid.ice\AppData\Local\Temp\WER-35100-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

habe jetzt die Bios einstellungen durchgeführt... hoffe das es das war habe allerdings im Ereignissprotokoll wieder zich fehler...

EDIT: so jetzt bekomm ich beim starten von verschiedensten proggi immer wieder tolle fms... siehe Screen

Anhänge

• ts.png
    ts.png
    8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
zitite mich mal selbst.

Treiberproblem!
Anderen Graka treiber versuchen.
Hat Win 7 alle Treiber selbst gefunden und hast du damit mal getestet.
Oder hast du alle Treiber selbst installiert?
Irgendeiner ist nicht OK.
was hast du nach der Installatrion sonst noch alles an Programmen oder Treibern selbst installiert?

ich habe Tsclient bei google eingegeben um überhaupt in etwa zu erfahren was das ist.
Hast du Treiber oder Programmen installiert welche nicht für Win 7 geeignet sind ,
Dafür finde ich im Web nur die erklärung für Ts Client.

und bei deinem Screen oben waren doch auch schon merkwürdige Fehler.
Realteck konnte nicht gestartet werden
firefox nicht mehr funktionsfähig,
microsoft Windows Comuterschutz nicht mehr funktiuonsfähig.
superfect nicht mehr usw.usw.

Das sind doch keine normalen Meldungen da hat man doch selbst irgendetwas gemacht und muss daran arbeiten.
oder hast du Win 7 in Win Xp installiert? oder XP Treiber verwendet
irgendetwas ist bei dir sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade wieder nen Bluescreen diesmal konnt ich sehen das ganz oben Memory_Management stand und unten wieder Physical dump irgendwas...

ja was hab ich gemacht also erst mal ich habe auf einer anderen Partition noch win XP drauf...

dann hab ich eine Partition mit Win7 bestückt und dann die Treiber bei Hersteller runtergeladen...
Chipsatz, Ethernet, Audio, dann Graka Treiber direkt von ATI Bildschirm auflösung wieder installiert...

Dann habe ich mir TS installiert und FF ...

Dann habe ich von meiner XP Partition für mein WoW eine Verknüpfung angelegt um das nicht neuinstallieren zu müssen und jetzt war ich dabei Origin zu installieren um BF 3 zu installieren

den letzen Bluescreen hatte ich jetzt als ich in WoW gerade umgeloggt habe auf einen anderen Char und im TS war... aufeinmal ein kurzes Summen und Bluescreen...

ich bin am verzweifeln echt...

Dann habe ich von meiner XP Partition für mein WoW eine Verknüpfung angelegt um das nicht neuinstallieren zu müssen und jetzt war ich dabei Origin zu installieren um BF 3 zu installieren

den letzen Bluescreen hatte ich jetzt als ich in WoW gerade umgeloggt habe auf einen anderen Char und im TS war... aufeinmal ein kurzes Summen und Bluescreen...
wer weiß ob das alles richtig ist?
Ich habe na klar kein WoW und auch kein TS
Und mein XP habe ich auch schon runtergeschmissen, brauch ich nicht mehr den veralteten Mist.
Aber ohne neuinstallation des Spiels, vom XP eine Verknüpfung auf das Spiel kommt mir doch komisch vor.
Wer weiß was da alles durcheinander kommt.

Ich würde XP entfernen, Win7 ganz normal installieren, und erstmal schauen was Win 7 an Treibern selbst dabei hat oder von selbst updatet.
Virenprogramm installieren.
Dann schauen im Gerätemanager ob noch ? wegen Treiber vorhanden sind.
Dann erst, diese Treiber selbst suchen und installieren.
Dann erstmal ein zwei tage testen.
Dann eventuell den neusten Graka Treiber testen, wieder 1 Tag

Und dann stück für stück, tag für tag, ein Spiel oder Programm installieren und zwischendurch testen.

Und auch noch mal in den Problembericht schauen, ob da noch diese Merkwürdigen Fehler sind.
(Abgesehen von unerwartetes herunterfahren, das interessiert nicht, da logisch bei absturz)
Programmen funktionieren nicht, Realtek Treiber nicht usw. was du da oben im screen hattest.

und oben im anderen Screen steht Ts client Win 64 exe, hast du alles XP und Win 7 in 64 bit?
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

wenn da man nicht alles durcheinander ist und dann auch noch verknüffungen zu XP was ja eh ein anderes Betriebsytem ist.
So war das bestimmt nicht gedacht vom Erfinder.
und so ein gedönse tue ich mir nicht an, kein Wunder wenn dann nichts mehr funktioniuert
http://social.msdn.microsoft.com/Fo.../thread/4f079f7a-3e82-414e-95f1-b84493cf6e93/

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich glaube ich habe das Rätsel gelöst unzwar ist lt Hersteller es.nur möglich 1 RAM Riegel mit 1600 mhz laufen zu lassen kann es daran liegen?
Naja immerhin sind Sie nicht auf 1600 gelaufen aber es sind ja 1600er ich tausche die heute und teste das

unzwar ist lt Hersteller es.nur möglich 1 RAM Riegel mit 1600 mhz laufen zu lassen

Wo hast du denn das her?

Möglich ist, dass das Board und der RAM Kompatibilitätsprobleme haben und deshalb die RAM nicht mit 1600mhz im DualChannel laufen.
Hast du meine Bios Einstellungen schon ausprobiert? Wenn ja, stelle zusätzlich die RAM Frequenz auf 1333mhz ein. Läuft es dann fehlerfrei?

das stand auf der Kompatibilitätsliste vom Hersteller...
ich habe das jetzt umgestausch und 3x 4 GB Corsair XMS3 auf 1333 gekauft...hoffe es funzt

nur jetzt treten neue probleme auf in Windows steht 12GB (8 Verwendbar) mal sehen wo das wieder herkommt...

Hast du in der Systemkonfiguration irgendwelche Änderungen vorgenommen?
-> Start -> msconfig eingeben und starten -> Reiter "Start" -> erweiterte Optionen -> Haken bei max. Speicher gesetzt?

msconfig.PNG

ne da ist kein haken hab ich schon geguckt... ich habe rausgefunden das irgendeine spannung doppelt so hoch sein soll wie ne andere weis nur nicht was ich da vergleichen soll...?!

Du meinst vermutlich die DRAM Voltage und die DRAM Termination Voltage (Menü "Advanced Voltage Control").

Hast du denn schon mal die von mir vorgeschlagenen Bios Einstellungen getestet?

- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Performance Enhance" -> [Standard]
- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "DRAM Timing Selectable (SPD)" -> [Manual]
- Menü "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "Channel A/B/C Timing Settings" -> "Command Rate(CMD)" -> [2]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh