Win7 Installieren per Usb-Stick... Hilfe

TimPintin

Enthusiast
Halloooo,

kann mir jmd. erklären, wie ich mein Usb-Stick sooo hinbekomme, dass ich von ihm Win 7 installieren kann..??

ich hab kein laufwerk deswegen geht das nicht :(
es ist die RC von Win7...

Hier im Forum habe ich bereits gesucht, leider aber nix gefunden was mich weiter gebracht hat :(

grüßee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du schaust dir das mal an. Gilt für Windows 7 auch.

Wenn das gemacht ist, als "first bootdevice" USB angeben. Falls das nicht geht, den USB Stick in den "Hard Disk Boot Priority" Einstellungen als erstes Medium einstellen.

das habe ich bereits gefunden aber ich verstehs null o_O
:( iwie steh ich voll aufm schlauch

Woran hängts denn? Ich habs auch so gemacht und hatte null Probleme.

ich glaube, weil ich win7 nicht als image habe, sondern nur eine .exe + die dateien :(
ich werd h3ad5hot's tipp jetzt nochmal versuchennn :)

so schaut der win7 ordner nach dem entpacken bei mir aus -> Win7

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch schon ohne Probleme gemacht, klappt super! vorallem schnell...

Bin hiernach vorgegangen um den Stick zu formatieren, danach die .iso auf den Stick entpackt.
Also:
1. stick formatieren: fat32
2. .iso auf den stick entpacken
3. ggf. die ei.cfg auf dem stick löschen, damit du eine andere version installieren kannst (ist keineswegs illegal, wenn du einen entsprechenden key hast)

Gruß

EDIT: Sry net gesehn dass du kein image hast... dann wirds problematisch, vorallem weil du keine sha Werte prüfen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich das jetz als image?? :(

weil iwie sind alle versionen die ich von der microsoft seite habe genau soo :(

Wo genau bekommst du das den her? msdn technet usw. hauen alle nur images raus... alles andere sollte man lassen, weil man nicht prüfen kann ob alle installationsdaten ordentlich runtergeladen wurden
Gruß

ahh ich muss das garnicht entpacken nehhhh??

aber jetz bekomm ich das nicht hin mit "a bootable usb"

Zuletzt bearbeitet:
erst wenn du es auf den stick machen willst....

das paket was du runterlädst ist eine iso, vll wird bei dir ".iso" ausgeblendet...
wenn du den stick dann formatiert hast, machst du einen rechtsklck auf die iso und sagst ihm das er die auf Laufwerk xy (stick) entpacken soll.
Danach sollte der Stick wie auf dem oben geposteten Bild aussehen.
Gruß

alsooo macht der das nicht mit dem progi?

wenn ich das entpacken will macht er das ja mit winrar.. aber es ist eine iso, nur das zeigt win natürlich net an Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, warum hier jeder wegen der Image so rumhackt.
Es ist doch völlig irrelevant ob er nun die ISO auf den USB Stick entpackt, oder einfach die schon entpackten Dateien auf den Stick schiebt. (vorausgesetzt die geschützten Systemdateien sind eingeblendet.)

Ich habs bisher nie ernsthaft probiert, aber was ich mich frage:
Wie kann das Setup denn bitte vom Stick starten, wenn der Stick an keiner Stelle der Anleitung Bootable gemacht wird ... wie soll das starten dann gehen und vor allem: wie kann dann das Setup laden!? o_O

Der USB Stick wird ja wie ne Festplatte eingerichtet. Mit dem Befehl "active" wird der Stick zu ner aktiven Startpartition.

Einfach mal in meinem windows 7 sammelthread schauen, da habe ich es beschrieben

Hier mal der direkte link: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12789501&postcount=436

Sonst auf der ersten seite unter Sonstiges

€: ein image brauchst du glaube ich nicht, da der cmd befehl ja nichts anderes macht als die dateien einfach rüberzukopieren --> bin mir da aber nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bloss rein technisch gesehen: WOHER weiß die BIOS Startroutine, dass es auf dem Stick die setup.exe oder install.exe oder was auch immer executen soll, damit das setup angeleiert wird!?

Ja bloss rein technisch gesehen: WOHER weiß die BIOS Startroutine, dass es auf dem Stick die setup.exe oder install.exe oder was auch immer executen soll, damit das setup angeleiert wird!?

Das macht doch die Autorun.inf. Is doch bei ner bootbaren CD/DVD oder ner Diskette auch nichts anderes.

wenn ich das nach der anleitung von Reaver mache, kommt bei active, die meldung: dieser datenträger ist keine mbr-basisfestplatte. der befehl active kann nur auf einer mbr-basisfestplatteausgeführt werden.

kann ich nicht statt nem usb stick auch ne kleine hdd nehmen? Oo

Ich habs jetzt hinbekommen mit dem USB-Stick..
aberr wenn ich den jetz einstecke, bootprio einstelle & dann starten will kommt schwarzes Dispaly,
Datenträger entfernen
Neustarten: taste drücken Oo

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei "a bootable usb" nicht?

Das formatieren dauert seine Zeit. (Kann man in der datenträgerverwaltung aber verfolgen). Wenn man das Image ausgewählt hat, dauert es wieder ne weile, da das proggie das image entpacken muss. Der letzte schritt mit dem kopieren dauert auch nochmal 2-3 min.

ja das hab ich jetz auch hinbekommen...

aber jetz kann ich nicht starte ndavon..
dann müsste es doch heißen das ich iwas falsch gemacht hab :(

ja oder, dass dir noch dateien fehlen, die zum starten notwendig sind. Du hast ja immernoch kein image gehabt oder?

Was heißt nicht starten? Bootet er vom usb-stick und startet nicht? Kommt ne Fehlermeldung?

die geladenen dateien sind ja .iso.. nur es wird nicht angezeigt -.- also sieht aus wie ne rar datei.

Das macht doch die Autorun.inf. Is doch bei ner bootbaren CD/DVD oder ner Diskette auch nichts anderes.

Niemals! Zumindest nicht plausibel, da Autorun.inf eine Windowssache ist!
Es muss im Bootrecord der DVD stehen was der tun soll, und der ist beim Stick ja nach der Anleitung wegefallen.

Das Bios wird wohl kaum eine win32 setup.exe die in der Autorun.inf verlinkt ist starten o_O

wähl mit dem programm die iso aus, die wie ne rar-datei aussieht. sollte doch klappen.

€: ansonsten mal unter ordneroptionen bekannte dateiendungen nicht ausblenden lassen. dann siehst du die iso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh