Win98SE - 2 versch.Wallpapers bei Dualbildschirm möglich ?

Heimatloser

Banned
Seit ich an meiner 9800XT 2 Monitore betreibe sind die Icons bei jedem Neustart nicht mehr an ihrem Platz, sondern total durcheinander auf dem linken Bildschirm.

Beim Einzelbetrieb waren sie nach dem Neustart immer an dem selben Platz wie beim herunterfahren.

Was kann ich gegen das Durcheinander tun ???

Ist es möglich für jeden Bildschirm sein eigenes Hintergrundbild zu wählen ?

Ich bekomme immer nur eines für beide hin.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Windows bekommst Du keine zwei unterschiedlichen Hintergrundbilder hin. Ich habe keine Ahnung ob es dafür ein Tool gibt.

Wenn Du auf dem leeren Desktop rechte Maustaste und in Symbole anordnen nach gehst. Ist da bei Automatisch anordnen ein Hacken? Wenn ja, mach den mal weg. Wenn nein, habe ich keine Idee ;)

hmm ich glaube es würde gehen wenn du beide bilder an einander machst, also wenn deinen auflösung zumbeispiel 1024x768 ist das du dann zwei bilder dieser größe in Photoshop oder einem anderen Programm an einander fügst. dann gehst du in die desktop einstellungen und fügst es ein.

Ich glaube nicht, dass dies geht da für jenden Bildschirm das Bild zentriert bzw. gestreckt wird.

ja hast recht habe es gerade selbst aus probiert der formatiert das dann für jeden bild schirm einzeln.

Also bei automatisch anordnen war kein Haken gesetzt.

Wenn ich einen hinmache ist zwar nicht mehr so ein Durcheinander wie vorher, daß die Icons über den ganzen linken Bildschirm verteilt sind, aber die Anordnung ist dann natürlich nicht so wie ich sie gerne hätte.

Ich verstehe nicht warum das nur bei einem Bildschirm richtig funzt ?!?

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh