winamp problem--->lautstärken regler...

Everest2000

Semiprofi
hallo

hab da mal eine komische problem:

meine winamp spinnt, hab diese 2.9 und 3.0 ausprobiert, alle spinnen.

warum:

wenn ich versuche denn lautstärken regler runter zumachen, passiert nichts...

hab auch versuch neu zu installieren.

nichts passier, auch der mediaplayer und quick time verweigern, aber cubase SX und sound forge gehen.

als soundkarte benutze ich eine:

Creamware Luna II und eine Pulsar I+II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da auch der Mediaplayer ja nicht geht, nehme ich an, daß es eher am soundkarten-Treiber liegt. Also deinstallier den doch mal und installier ihn dann neu, vielleicht auch eine neuere Version, falls es eine gibt. Vielleicht bringt das ja was. Welches Windows hast du denn? Und welchen Output benutzt du in Winamp, "wave out" oder "direct sound"?

hab ich alles gemacht, neu installieren und deinstallieren.

als windows benutze ich:

windows XP + SP_1

und bei mir steht bei winamp

mix to 2tk

dieser ausgang ist für die Pulsar da.

das heißt:

anwendung z.B. ein spiel,weil in spiel geht der auch nicht--->Pulsar II---->LunaII---->>Mischpult---->Frequenzweiche----->Endstufe

wo wir grad bei Winamp sind - ich hab das Problem, dass einige MP3 nicht mit Version 3.0 abzuspielen gehen, obwohl sie z.B. im Mediaplayer abgespielt werden. Das trifft wie gesagt nur auf einige zu und die werden dann einfach nicht abgespielt - weiss jemand Rat?

@everest2000

Also ist schon ein komisches Problem bei dir. Natürlich könntest du mal Windows komplett neu installieren, aber das wirst du nicht wolen, nehem ich an. Ich denke immer noch, daß es an der Sondkarte bezw. deren Treibern liegt. Hast du alle Windows Updates installiert? (Also windowsupdate.microsoft.com).

Deine Soundkarte ist mir völiig unbekannt, war das eine billige? Und kannst du denn nicht in den Winamp-Einstellungen einfach bei Output auf "wave out" stellen? Das ist der kompatibelste Modus! Der müßte eigentlich immer funktionieren. Das"mix to 2tk" gibts bei mir nicht. Wo steht das genau? Du mußt in den Preferences/Plugins/output gucken! Läuft deine soundkarte eigentlich mit Windows Standardtreibern? Klappt es dann?

Creamware und billig ne....

der DSP rechet schneller als ein xeon CPU.

ne

die karte ist nagel neu.

und treiber auch o.k, es kann sein das winamp zu blöd ist:

hier mal ein auszug von thomann--preise:

Quelle:Thomann.de

---------------------------------------------------------------------------------
CREAMWARE - Luna II
CREAMWARE LUNA II V3, PCI Recordingkarte , 3 Sharc DSP's, 2x Analog-I/O, 2x Digital-I/O, 24-Bit / 96 kHz, Z-Link Anschluss für Luna 2496 I/O Box (8 Analog-I/Os), 36 I/Os durch 2x ADAT/Z-Link Erweiterungen optional , Treiber für ASIO 2.0, EASI, DirectSound, MME, tripleDAT, GigaSampler, OMS, Sound Manager MIDI Interface, Kompatibel zur Pulsar/SCOPE Plug-In Library
399.00 EUR

CREAMWARE - PULSAR II Classic
CREAMWARE PULSAR II Classic prof. 20 Kanal I/O und 6 Sharc DSP-Karte, Midi-Interface, MMEASIO Treiber, Pulsar 2 Software für PC/MAC, Octopus SPDIF 998.00 EUR

CREAMWARE - PULSAR II Plus
CREAMWARE PULSAR II Plus prof. 20 Kanal I/O und 6 Sharc DSP-Karte, Midi-Interface, MME&ASIO Treiber, Pulsar 2 Software für PC/MAC, mit AES/EBU I/O und analogen symmetrischen I/O 998.00 EUR

---------------------------------------------------------------------------------

diese 3 Karten sind das...ist das billig

ooops: ooops:

die letzte hatte eine kühlung ala geforce FX

Original geschrieben von Mr. Spock
@everest2000

Also ist schon ein komisches Problem bei dir. Natürlich könntest du mal Windows komplett neu installieren, aber das wirst du nicht wolen, nehem ich an. Ich denke immer noch, daß es an der Sondkarte bezw. deren Treibern liegt. Hast du alle Windows Updates installiert? (Also windowsupdate.microsoft.com).

Deine Soundkarte ist mir völiig unbekannt, war das eine billige? Und kannst du denn nicht in den Winamp-Einstellungen einfach bei Output auf "wave out" stellen? Das ist der kompatibelste Modus! Der müßte eigentlich immer funktionieren. Das"mix to 2tk" gibts bei mir nicht. Wo steht das genau? Du mußt in den Preferences/Plugins/output gucken! Läuft deine soundkarte eigentlich mit Windows Standardtreibern? Klappt es dann?

die ausgang gibt es nur bei der creamware pulsar---der wave out geht garnicht bei mir

hier ein paar pics der soundkarte:

pulsarIIboard_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000

:-) ich wollte dich nicht beleidigen *lol

Meine Güte, wozu brauchst du denn son Teil? Ist es da nicht ne gute Alternative, ein Soundstudio zu mieten? *muaha

Ne im Ernst, was machst du denn damit? Da die Karte ja offensichtlich sehr professionell ist, scheint sie vielleicht für Winamp schon wieder ein bißchen zu professionell zu sein, wer weiß?

Gibt's zu der Profi-Karte nicht auch Profi-Service? Hast du beim Hersteller mal gefragt? Ist schon werkwürdig, wenn bei Winamp kein "wave out" geht, vielleicht unterstützt die Karte die "banalen" Standard-Schnittstellen nicht?

Und hast du wirklich 2 Soundkarten im Rechner? Ist das eventuell eine Problem-Quelle?

Ich würde an deiner Stelle echt mal den Support des Herstellers fragen... Viel Glück!

hallo

hab eine lösung, die leider nich gerade toll ist:

nun ich muss auf meinem board denn eine IDE controller ausschalten, weil dann gibt es keine konflikt.

bei soundkarten brauch wahnsinig viel IRQS.

jetzt läuft auch der regler wieder

Zuletzt bearbeitet: