Winamp stockt bei Tastatureingaben

Remmi

Neuling
ich habe da vor einiger Zeit etwas festgestellt, und wollte Euch mal fragen, ob Ihr so etwas schon mal erlebt habt:

Immer, wenn ich MP3-Dsteien über WInAMP (2.91) höre, und im Internet oder überhaupt etwas über die Tastatur eingebe, kommt es vor, dass die Musik stockt. Ganz kurze Wiederholungen oder Aussetzer sind zu hören.

Woran kann das liegen?

Zur Hardware:

Asus A7N8X deLuxe (neueste Rev)
AMD Athlon XP 2400+
2x256 MB Infineon 333 (CL2,5)
Tastatur: Logitech Internet Keyboard SE an PS2
[edit]Sound: SoundBlaster live! Value, Onboard Sound abgeschaltet wegen Microproblemen[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das auch- ich glaube das liegt an der logitech tastatur- habe probleme mit meinem internet navigator keyboard wenn ich per rad die lautstärke verstellen will...

:d

egon

Laßt einfach den ganzen Logitech-Sch... runter vom Rechner und installier nur die Triber dan funzt das.

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS.
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist! :ha :ha :ha

Hi,

Probleme mit em Sound hab ich nur unter Win2k/XP. Unter Win98 läuft alles einfwandfrei. Bisher hab ich das auf die WinNT Treiber der Soundkarte geschoben. Hab übrigens auch ne Logitech Tastatur. Aba ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Wie gesagt, unter Win98 funzt alles einwandfrei... egal ob die Tastatur Treiber installiert sind oda nicht.

Eine Lösung hab ich trotz langen hin und her probieren leida nicht gefunden :( :wall:

Entweder, es liegt an den scheiß Win32 Treibern der Soundkarte, oda, wenn auch andere Leute dieses Problem haben, ggf. an WinNT! Denn ich habe kein NForce2 Board! sondern ein ALIMagik1 Board und verwende ne Sonic Fury... übrigens hab ich das gleiche Prob auch unter Linux. Seltsam seltsam... nur unter Win9x funzt es.

Ich hab keine Probleme...würde auch sagen, dass der ganze Lgitechkram das verursacht.

es kann auch dran liegen das ihr winamp nur auf idle laufen lasst

ich z.b hab auch die Logitech Tastatur und hab null Probs
hab einfach winamp von idle auf Normal gestellt und es funzt

Naja, in meinem Fall liegt es nicht an Winamp sondern gilt generel. Egal ob mit Winamp, mit dem Media Player oda mit der MusicMatch Jukebox, sobald der Rechner, während eine Wav oda MP3 File o.ä abgespielt wird, nur etwas belastet wird, gibt es Soundaussetzer. Aba nur unter Win2k/XP und Linux. Also lediglich bei reinen 32 Bit Betriebssystemen... Und bei mir passiert das auch nicht, wenn ich per Tastatur was eingeben sondern es reicht, wenn ich per Maussteuerng ein Fester öffne, z.B. die Systemsteuerung...

Aba das ist jetzt bei mir so. Es kann ja bei Remmi und EGON_XARRE an was anderen liegen... Mich würde jetzt mal interessieren, ob das bei euch nur passiert, wenn ihr die Tastatur benutzt oda auch sonst wenn ihr mit der Maus arbeitet?

Danke für Eure Antworten. Habe vergessen zu schreiben, dass ich KEINE Logitech-Treiber installiert habe, Windows XP fahre, und die Maus (Logitech MX500) am USB angeschlossen habe. Die SBLive! hat die neuesten Treiber und der WinAMP läuft in den Standard-Einstellungen.

Naja, so schlimm ist das ja nicht, und ich werde auch noch ausprobieren, ob das auch bei der Aufzeichnung passiert, denn das wäre fatal (da ich ja auch Musik mache...(rudimentär :) )

Bis bald...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh