Windows 10 4k/60fps - extremes flackern

Demo

Enthusiast
Hallo, mein neuer Tv Samsung JU6580 zusammen mit meinen neuen PC mit einer NVIDIA 960 hat ein Problem und zwar flackert das Bild extrem.
Auflösung wird auf 38xx gewählt. Aber leider extremes flackern. Mit 30fps läuft es aber ohne Probleme!

An was könnte das liegen? Habe leider kein zweites HDMI Kabel zur Hand weil Wohnzimmer und PC weit auseinandergehen (vor Jahren ein HDMI Kabel durch die Wand gezogen...). Einzigste wäre eben das das Kabel das ich nutze imo zu alt ist und keine 60fps durchlässt.

Wie läuft 4k Bei euch so unter Windows 10?
Habe extra Crysis 3 installiert um die 60fps zu testen. 60fps wird laut fraps angezeigt :) Aber das flackern nervt

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welcher hz frequenz steuerst du den tv an?

hdmi 2.0 kabel? und beide aus und eingänge?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein zweites HDMI Kabel zur Hand weil Wohnzimmer und PC weit auseinandergehen...

Lange Kabel sind bei UHD @ 60Hz ein Problem. Mit meiner kurzen 1,5m DP1.2 Beilegbilligstrippe vom Philips habe ich bei UHD @ 60 Hz kein Problem. Aber ich meine, HisN hatte bei längeren Kabellängen Probleme mit seinem Philips und musste dann ein recht teures Kabel für 3m kaufen, damit es endlich funktionierte.

Bei 5m ist - glaube ich - dann eh Schluss. Du musst einfach mal HisN anhauen, der kennt sich in dem Kabelthema aus.

Naja, hab nun den PC rübergeschleppt und getestet. Funtzt ohne Probleme wenn ich den PC mit einem (nigelnagelneuen) HDMI kabel verbinde. Also liegt es wohl wirklich am Kabel ...
ansonsten gleichmal Crysis 3 getestet. Schon im Tutorial 18-20fps :d

Samsung JU6580
image.jpg
Richtig tolles Gerät :)

Das Kabel wurde benutzt: http://www.amazon.de/deleyCON-kompa...qid=1439550586&sr=8-1&keywords=hdmi+kabel+2.0
Aber 5meter und in weiss (Passend zum Fernseher)! Ebenso keine Artefakte bzw. Flackern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh