Windows 10 ab USB Stick installieren

Gfranky

Neuling
Hallo zusammen, Habe ein Lenovo H50-50 typ 90B6 und will neu windows 10 ab USB installieren. Habe mich zuerst ein wenig informiert und mit Rufus versucht ein Windows 10 Abbild auf ein USB Stick 64 GB zu installieren.
Bei ca. 30% ist es abgebrochen. Ich hatte bei Partitionschema "GPT" und bei Zielsystem "UEFI" gewählt! Muss ich im BIOS sonst auch etwas ändern?
Vielen Dank! Es ist das erste Mal dass ich so etwas mache und darum ein wenig Panik :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Media Creation Tool ,das bereitet den Usb Stick entsprechend vor auf Uefi und man hat direkt die neuste Version von Win .
CSM (Legacy Mode )sollte man halt ausschalten im Bios.

Danke! :-) wo befindet sich diese Option CSM (legacy mode)?
Nach der Installation, muss ich diese Option wieder einschalten?

Danke !!

Nein muss man nicht wieder einschalten . CSM ist das Compatibility Support Module (Legacy). Man kann halt zwischen den beiden Sachen wählen Legacy /Uefi
Wo sich das befindet bei dir im Bios weiß ich nicht . Vielleicht hat dein Laptop auch andere Optionen wie Uefi Only oder Legacy oder sowas.
Manchmal können auch die USB sticks Probleme machen . Vorallem welche mit größeren Kapazitäten zicken schonmal

Hallo zusammen, Habe ein Lenovo H50-50 typ 90B6 und will neu windows 10 ab USB installieren. Habe mich zuerst ein wenig informiert und mit Rufus versucht ein Windows 10 Abbild auf ein USB Stick 64 GB zu installieren.
Bei ca. 30% ist es abgebrochen. Ich hatte bei Partitionschema "GPT" und bei Zielsystem "UEFI" gewählt! Muss ich im BIOS sonst auch etwas ändern?
Vielen Dank! Es ist das erste Mal dass ich so etwas mache und darum ein wenig Panik :-)
Hast du bei Rufus WinSetup oder Win2Go ausgewählt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh