Windows 10 Bluescreen ...

Isolation

Experte
Guten Abend alle zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Dezember habe ich einen Freund einen neuen PC zusammengebaut und auch Windows 10 auf eine M2 SSD (WD Green SSD 120 GB Festplatte SATA 6Gb/s) installiert. Bis vor ein paar Tagen lief alles super, doch nun kommen immer wieder Bluescreens mit diesen Fehlermeldungen:

memory_management
pfn_list_corrupt
system service exception
page_fault_in_nonpaged_area
ATTEMPLED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Er hat schon einen Speichertest unter Windows 10 gemacht, kein keine Fehler wurde gefunden. Er hat die Registry mit CCLeaner nach Fehler durchsucht und repariert. Doch die Fehler kommen immer wieder. Wenn er Spiel, oder Musik hört. Etc.

Sein System
System:
Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
WD Green SSD 120 GB Festplatte SATA 6Gb/s (auf der befindet sich Windows 10)

Habt ihr vielleicht eine Idee was da schief läuft? Alles was ich bis jetzt finde sagt aus das die Registry defekt ist. Doch auch nach dem ich dieser komplett überschreiben habe geht das mit dem Fehler nicht weg. Oder liegt das doch an der Hardware???
Danke schon mal im Voraus für Tipps und Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze mal die Systemwiederherstellung, wählt einen Punkt wo dies noch nicht vorgekommen ist.
MS erstellt solche Punkte automatisch, dabei gehen keine Daten verloren.

Moin,

die Masse an Fehlern hört sich nach einem Hardwaredefekt an, speziell Speicher. Leider zählt dazu RAM, HDD (oder SSD), CPU-Cache... Hat er den Windows-Eigenen Speichertest genutzt ?! Wenn ja mit erweiterten Einstellungen und mind 10-12 Std.?!
Am wahrscheinlichsten ist wirklich RAM (übertaktet), danach würde ich (aus meiner Erfahrung) von einem defekten Mainboard, einer defekten SSD und danach defekte CPU ...

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh