Windows 10 immer wieder Druckerprboleme

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hi

Schwiegervater hat immer wieder Druckerprobleme unter Windows 10
Er druckt dann einfach nicht.
Drucker entfernen und neu hinzufügen.
Drucker handelt sich um einen alten Kyochera Laserdrucker.
10 wurde damals frisch neu aufgesetzt

7 nie Probleme

kennt das einer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal an einem Laptop bzw. einem anderem PC und/oder einem anderen Kabel getestet? Bei mir hatte sich mal das Kabel verabschiedet.

- - - Updated - - -

Ansonsten natürlich auch mit den neuesten Herstellertreibern Treibern testen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Drucker per USB angebunden?

Ja per USB

Bei 7 gab es sowas nie
Schwiegervater will einfach ein funktionernden Drucker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 wieder installieren macht irgendwo auch kein Sinn

Welcher Kyocera-Drucker genau?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Standardtreiber ist drauf dn Windows 10 genommen hat
Dazu finde ich die Übertragung aus Corel Draw wenn man was druckt lange bis er anfängt

Und bei Kyocera gibt keinen neueren/anderen Treiber für Windows 10?

Ich würde erst mal ein anderes (gescheites) USB Kabel testen.

Bei Kyocera den zum Betriebssystem passenden Treiber herunterladen und installieren. Am Rechner stets dieselbe USB-Buchse verwenden, die auch bei der Installation des Treibers benutzt wurde.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ein 1030d
Herstellerseite gibt es 1 Universal Treiber und einen normalen
Welchen sollte man nehnem

Was für ne Frage:
ich habe nun zwar auch keine Ahnung

Genau, was für ne bescheuerte Frage... Ich weiß zwar die Antwort auch nicht, aber... was für ne Frage... :fresse:

Die KX-Treiber sind einfach Kyoceras eigene Treiber, während die Classic-Treiber auf den Treibern von M$ basieren und nur dafür sorgen, dass der Drucker überhaupt funktioniert. Der KX wiederrum beherrscht dann Funktionen, die vllt spezifisch für diesen Drucker sind, d.h. in der Regel ist da noch so n schönes Programm von Kyocera bei. Wenn du also nur stinknormal drucken willst, dann reichen die Classic dicke. Hast du dir den Drucker wegen irgendwelcher toller Features gekauft, dann brauchst du wahrscheinlich den KX.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nun installiert.
Mal beobachten.
Was aber sofort auffiel, größeren Grafiken in Corel Draw wird nun viel schneller übertragen zum Drucken.

Ist nun installiert.
Mal beobachten.
Was aber sofort auffiel, größeren Grafiken in Corel Draw wird nun viel schneller übertragen zum Drucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh