Windows 10 Lizenzübertragung ohne MS Konto

l3e4$t

Enthusiast
Eine kurze Frage woran ich immer wieder verzweifel.
OEM Retail Volume Lizenzen und deren Unterschiede.

Bei jeden neuen PC oder wenn man das Motherboard tauscht muss ich mir einen neuen Windows 10 Pro key kaufen.
Ein MS Konto habe ich nicht.
Ich kaufe meist die 2-3 € Keys auf Ebay.
Die Lage bei Ebay hat sich in den letzten Jahren rapide verschlechtert.

70% der Angebote werden gleich von Ebay gelöscht.
20% der Keys kommen nicht an - a scammers paradiese.
10% kommen an und funktionieren für einen PC.
Irgendwas ist doch da mega shady...

Ich fühle mich inzwischen zu alt für den Scheiß und ich glaube, dass das ganze nicht völlig legal zugeht auf Ebay.

Jetzt meine Frage:
wenn ich so eine DVD mit Aufkleber mit Rubbelfeld kaufe sowas wie das hier:

1614335529274.png

Kann ich dann die Lizenz auch ohne Konto einfach umziehen?
Nach Motherboard kauf einfach wieder eingeben?

Danke für Informationen zu der Sache.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Retail-Lizenz kannst Du immer auf ein anderes Gerät umziehen; musst nur bei MS anrufen (telefonische Aktivierung sollte auch gehen). Deren Konto brauchst Du dazu nicht...

Dann reicht diese OEM die oben abgebildet ist nicht aus ich muss auf eine Retail version achten ja?

Ich kaufe meist die 2-3 € Keys auf Ebay.
Die Lage bei Ebay hat sich in den letzten Jahren rapide verschlechtert.

70% der Angebote werden gleich von Ebay gelöscht.
20% der Keys kommen nicht an - a scammers paradiese.
10% kommen an und funktionieren für einen PC.
Irgendwas ist doch da mega shady...

Ich fühle mich inzwischen zu alt für den Scheiß und ich glaube, dass das ganze nicht völlig legal zugeht auf Ebay.
Du erwartest also daß ein Softwarekey von einer Software, die mehrere 100 € Kostet legal ist????

Ohne worte!!

Achja, zu dem Rubbelfeld, die gibts im Dutzend billiger

Kauf dir lieber eine legale Win7 Lizens, mit dem Key geht die Installation noch immer

Ne erwarte ich nicht.

Was kostet eine legale Retail version?

musst nur bei MS anrufen (telefonische Aktivierung sollte auch gehen)
Oh welch Trauma. :fresse:
"Herzlich willkommen bei der Microsoft Produktaktivierung. Wenn sie ihr Microsoft Produkt jetzt aktivieren wollen, drüchen Sie die 1..."

ontopic: Du brauchst einfach nur einen Win7, 8, 8.1 Schlüssel, den kannst du im Win10 Setup eingeben. So einen hast du doch sicher bereits. ;)

Windows 10 System Builder /SB/DSP kauf man bei serösen Händlern mit COA und DVD in versiegelter OVP.
Auch wenn man die DVD nicht braucht, weil die total veraltet ist gehört die zur Lizenz.

Alter später. dachte erst der eine macht Witze :). Ok Frage hat sich erledigt haha.
Deshalb kauft jeder nur die billig keys. Da ist es ja völlig egal ob ich für 10€ einen OEM key kaufe oder gar volumes. Scheint ja immer noch devinitiv legal zu sein. Über 100 Euro für so eine bloat und Spyware. Ist ja schlimmerer rip of als bei gpus gerade.

Der Mann heißt gates der das verbrochen hat :d

Ich werde mal die w7 testen da habe ich echt eine da cooler top

Zuletzt bearbeitet:
Alter später. dachte erst der eine macht Witze :). Ok Frage hat sich erledigt haha.
Deshalb kauft jeder nur die billig keys. Da ist es ja völlig egal ob ich für 10€ einen OEM key kaufe oder gar volumes. Scheint ja immer noch devinitiv legal zu sein. Über 100 Euro für so eine bloat und Spyware. Ist ja schlimmerer rip of als bei gpus gerade.

Der Mann heißt gates der das verbrochen hat :d

Ich werde mal die w7 testen da habe ich echt eine da cooler top
Key ist nicht gleich Lizenz. Aber 10€ für nen Key ausgeben, den man sich auch für 0€ besorgen kann, ist ein schlechter Witz. Denn die Lizenz besitzt man dadurch nicht. Und nur als Info: die Keys von der Keyrolle von deinem Bild gibt es schon seit Win8 nimmer. Aber des hindert nicht die Chinesen sie trotzdem zu erstellen.

Ja dann ist das ja doch irgendwie illegal oder?.
Da hast du recht da kann ichs gleich für 0 haben.
Mir gehts ja drum was die günstigste legale Variante ist.

neu kostet Win 10 Home Systembuilderversion kostet 95€. Win 10 Pro so 125€.

gebraucht kriegt man alte Win7 Keys mit COA billiger. Nachdem man ja alte refurbished PCs mit OEM Key und COA für unter 50 kriegt.
Aber da sind halt überwiegend Fälschungen auf Ebay unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh