Windows 10 Lizenz downgraden nach Formatierung

imp8ct

Enthusiast
Ich habe glaube ich ein Problem:
Ich habe meine Windows 8.1 pro Version auf meinem Notebook geupgraded und anschließend formatiert und Windows 10 neu installiert. Nun möchte ich das Notebook verkaufen und die Lizenz am neuen PC nutzen.
Wie kann ich das realisieren?
Einfach Windows 8.1 auf dem Laptop neu installieren und aktivieren ?
Den offiziellem Weg kann ich ja nicht mehr gehen weil ich voreilig formatiert habe. .[emoji35]
Ich habe meinen Windows 8.1 Key und Windows 10 in meinen live Account registriert.
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein habe die Lizenz separat gekauft.
Der offizielle weg wäre gewesen über die Einstellungen auf 8.1 zurück zu gehen. Was nicht geht da ich ja formatiert habe.

oh mist.. danke.
Mir ist noch eine Idee gekommen:
Ich habe noch eine zusätzliche SSD. Wenn ich diese Spiegel und im neuen PC einsetze, also mit aktivierter Windows 10 Version, könnte ich diese dann nutzen bzw vllt sogar neu installieren (durch die Reparaturfunktion)?

Windows 8.1 installieren und versuchen online zu aktivieren.
Wenn das nicht funzt, per Telefon aktivieren!

Ja das hatte ich auch schon überlegt. Ich hoffe der Support kann das aktivieren.

Soll wohl lt. Microsoft funktionieren.

Hab das mal irgendwo auf WinF..... gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh