windows 2000 + camera über usb

b1-66-er

Banned
fehler windows:

fehler_2.jpg

fehler_3.jpg

fehler kamer software:
fehler_1.jpg

wtf :mad:
langsam kozt mich windows 2000 mit seinen dreckigen treiberproblemen so richtig an.

Hab schon alles mögliche übern gerätemanager + reinstall versucht, aber da die prozedur so oder so vollauto. ablaufen sollte, sind eben auch keine treiber im lieferumfang.
auf der seite ist der "firmware" link down bzw. falsch.

http://www.ricohpmmc.com/uk/products/camera/caplio_r1/caplio_r1.htm
http://www.ricohpmmc.com/uk/support/download/Drivers_cam.asp

is win2k sp4, ricoh R1, dachte zuerst das könnt an den frontanschlüssen von meinem NF7 liegen, da die nur usb 1.1 sind, aber hinten an den 2.0 dingern genau dasselbe in schwarz-weiß.

kennt das jemand ? irgendwelche ideen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eventuell am NF7. Der Nforce2 Chipsatz hat mit gewissen USB2.0 Geräten massive Probleme, weil anscheinend ein Design Fehler vorliegt (ob von Nvidia, oder den Geräteherstellern bleibt allerdings fraglich; nur komisch, dass mit allen anderen Chipsätzen sämtliche Geräte gehen).
Hab auch massive Probleme mit meiner externen HDD an meinen sätmlichen Nforce Chipsätzen.

hm vll. mal board treiber aktualisieren, wenns was bringt - gibs da irgendwo nähere infos zu dem problem ?

vielen dank, aber irgendwie werd ich da auch nicht schlau draus ... das ist son allgemeines wischiwaschi und irgendwelche fachausdrücke wahrlos reingehauen, jedenfalls kann ich da 0 gemeinheiten mit meinem problem erkennen, ausser dass ich auch "several problems" habe ^^

allerdings egal, scheint nunmal dran zu liegen - überall wo ichs sonst probiert hab gabs absolut 0 probleme.

Das liegt an dem USB-Controller des Nforce2, der anscheinend mit dem USB-Wandler deiner Kamera nicht klar kommt. <--Einfach ausgedrückt! Was genau, wirklich passiert, wissen wohl nur die Herrschaften bei Nvidia, aber die werden sich hüten zuzugeben, dass sie irgendwo Mist gebaut haben, denn bis jetzt haben's noch ned viele gemerkt. :d :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh